Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 21:33
59556
1 Gigabit 2play
Fritzbox 6660 fritzos 7.22
Leihgerät
Kein funktionierendes mesh mit Version 7.22
Neustart des Routers, sonst keine Funktion (kein wlan, kein Internet)
LAN, wlan. Lan cat 7
Safari, Firefox, Vivaldi
Windows mac ios
Seit dem neuen Router / Vertragwechsel
Die Hotline hat die Leitungen durchgemessen und konnte keine Fehler feststellen.
Der Herr der wlan Abteilung ist auch die Einstellungen durchgegangen.
am 06.10.2021 15:58
Push. Leider kann mir auch niemand in der Hotline helfen.
am 09.10.2021 11:58
Hallo afrii,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 11.10.2021 21:39
Hey. Die pn ist raus.
am 13.10.2021 15:36
Hi afrii,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.
Das Fritz!OS 7.22 ist das aktuelleste, was unsere IT auf die Fritz!Box 6660 aufspielt. Da haben wir leider keine Möglichkeit ein Upgrade durchzuführen.
Viele Grüße
R4mona
am 13.10.2021 16:22
Hey R4mona,
das sagten mir 2 Techniker am Telefon auch schon.
Habe nun auch schon 2x mit der WLAN Abteilung gesprochen. Anscheinend hat niemand eine Lösung..
Was können wir noch machen, wenn es mit den aktuellen Komponenten nicht sauber läuft?
Austausch gegen eine 7590? Oder entgegen kommen bei der monatlichen Rechnung?
Danke und Grüße
am 16.10.2021 12:17
Hallo afrii,
ein Austausch gegen eine 7590 ist nicht möglich, da dieses Gerät kein Cable Router ist und einen VDSL- oder ADSL-Anschluss benötigt.
Ich habe auch gesehen, dass am 14.10. ein Ticket eröffnet wurde. Hier würde ich die Bearbeitung abwarten.
Viele Grüße,
Maria