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Frage

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Antwort

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Lösung

Diverse Probleme seit Umstellung auf 1GBit
afrii
App-Professor
App-Professor
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

59556 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

1 Gigabit 2play

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6660 fritzos 7.22 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Kein funktionierendes mesh mit Version 7.22 

Neustart des Routers, sonst keine Funktion (kein wlan, kein Internet)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN, wlan. Lan cat 7

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Safari, Firefox, Vivaldi 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows

Windows mac ios 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit dem neuen Router / Vertragwechsel

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

https://ibb.co/r6s3QJf

https://ibb.co/dDPbkhP

https://ibb.co/1JXpyBk

https://ibb.co/dPSjNYB

https://ibb.co/qMFr43k

https://ibb.co/brt83RS

https://ibb.co/TtGp57d

https://ibb.co/pRNmFgG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Die Hotline hat die Leitungen durchgemessen und konnte keine Fehler feststellen. 

Der Herr der wlan Abteilung ist auch die Einstellungen durchgegangen. 

6 Antworten 6
afrii
App-Professor
App-Professor

Push. Leider kann mir auch niemand in der Hotline helfen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo afrii,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hey. Die pn ist raus. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi afrii,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.

Das Fritz!OS 7.22 ist das aktuelleste, was unsere IT auf die Fritz!Box 6660 aufspielt. Da haben wir leider keine Möglichkeit ein Upgrade durchzuführen.

Viele Grüße
R4mona

 

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Hey R4mona,

das sagten mir 2 Techniker am Telefon auch schon.

 

Habe nun auch schon 2x mit der WLAN Abteilung gesprochen. Anscheinend hat niemand eine Lösung..

 

Was können wir noch machen, wenn es mit den aktuellen Komponenten nicht sauber läuft?

Austausch gegen eine 7590? Oder entgegen kommen bei der monatlichen Rechnung?

 

 

Danke und Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo afrii,

 

ein Austausch gegen eine 7590 ist nicht möglich, da dieses Gerät kein Cable Router ist und einen VDSL- oder ADSL-Anschluss benötigt.

 

Ich habe auch gesehen, dass am 14.10. ein Ticket eröffnet wurde. Hier würde ich die Bearbeitung abwarten.

 

Viele Grüße,

Maria

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