Frage
Antwort
Lösung
09.11.2021 19:59 - bearbeitet 09.11.2021 20:01
Yo,
Signalwerte (Stand: 09. Nov 21, ca. 19:45 Uhr):
Speedtest-Ergebnis:
Hatte bereits im Oktober 2020 einen Thread eröffnet:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-Speed-zu-gering
Allerdings ohne Ergebnis, deshalb kommt jetzt ein neuer her. Der alte kann dementsprechend geschlossen werden.
VG
am 09.11.2021 20:19
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 09.11.2021 21:30
Hab mich mal durch die ganzen Bot-Assistenten und Warteschleifen am Phone zum Support durchgeboxt und die Störung gemeldet. Wird wohl weitergereicht und ich erhalte die nächsten Tage Rückmeldung. Mal schauen was kommt.
am 17.11.2021 21:44
Update zur Situation:
hatte am selben Abend noch per Mail die Antwort auf mein Ticket bekommen, es sei keine Störung bei meinem Anschluss festgestellt worden, obwohl ich ca. 10 Minuten vor und nach Anruf weiterhin Totaleinbrüche hatte.
Hatte heute erneut dieselben Probleme, also eben nochmal angerufen - am Telefon hieß es "Ja, der Upload ist zu gering" (gebucht sind wie gesagt 50 mbit/s, bekommen habe ich in dem Moment zwar laut Speedtest 18, allerdings nur extrem unregelmäßig, Realwert lag eher bei 4-5 mbit/s). Hab 5 Minuten nach Anruf die Mail bekommen: "Ihr Anschluss funktioniert fehlerfrei. Das haben wir geprüft. Kontrollieren Sie bitte Ihr Heimnetzwerk und Ihre Geräte.". Geprüft habe ich bereits allerdings schon alles. Ich soll laut Support die Woche einfach weiter anrufen, sollte es wieder Probleme geben. Bleibt mir wohl dementsprechend nicht viel übrig, als so zu verbleiben.
am 21.11.2021 10:37
Hallo bigmantaxon,
wenn die Störung beim Upload weiter besteht, kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schicke hier im Beitrag noch einen aktuellen Speedtest, den Du per LAN am Leihgerät durchgeführt hast. Lass es bitte auch für die Anschlussprüfung angeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2021 16:58
Daten sind raus, hier ein Screen meiner letzten paar Speedtests - die Einbrüche bemerke ich vorrangig Abends zwischen 18:00-24:00 Uhr.
am 24.11.2021 08:30
Hallo bigmantaxon,
Danke für die Daten. Am 17. und 21.11. war auf dem Rückweg ganz schön was los, das erklärt die Probleme. Das hat sich inzwischen beruhigt, wie sieht es heute aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 20:07
Mir ist über die Woche bisher wenig Störung aufgefallen, allerdings habe ich auch nur lediglich gestern (Donnerstag) einen etwas längeren Upload am laufen gehabt, der lief relativ problemlos. Totaleinbrüche gab es keine weiteren.
Ich beobachte das ganze nochmal ein paar Tage lang weiter und melde mich dementsprechend noch einmal, ob es bis dahin weiter ohne Störung läuft oder falls erneut starke Störungen auftreten.