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Lösung
am 28.06.2022 08:44
Hi,
wollte mal nachfragen ob das eine bekannte Störung ist oder ob es nur mir so geht.
Heute Nacht gab es laut Störungsmeldung um ca. 2 Uhr einen Totalausfall für ne halbe Stunde, so war es auch bei mir. Der wurde anscheinend behoben, aber seitdem funktioniert bei mir das Internet nicht mehr stabil, wie man auf dem folgenden Screenshot mit Pingplotter sehen kann.
Lohnt es sich da die Störungs-Hotline überhaupt anzurufen? Oder sollte ich einfach länger warten.
Weil so ist das Internet kaum benutzbar, außer Videos/Google Suchen mit Verzögerung.
(Und nein an mir liegt es nicht)
Lg
am 28.06.2022 14:52
Hi @Sogaria,
wir brauchen noch ein paar mehr Infos, sonst kann man Dir schlecht helfen. Schau bitte mal in dem Beitrag hier nach und melde Dich mit den entsprechenden Antworten. Danke!
LG
Tobias
28.06.2022 20:29 - bearbeitet 28.06.2022 20:32
Saarland, 66424 Homburg Einöd
CableMax 1000
Vodafone Station CGA4233DE
Leihgerät
Siehe oben Pingplotter, hat sich bis jetzt nichts daran verändert, den ganzen Tag über so. Starke Pingschwankungen unabhängig von Gerät (Lan/WLAN) und Dienste, sowie Packet-Loss, was zu erheblich längeren Ladezeiten und Hängern führt.
LAN, sowie WLAN betroffen (Download/Upload schwankt stark, manchmal nur ein Bruchtteil von 1mb/s. Zum Beispiel hier hat es ca. 5 Sekunden länger gedauert als sonst mit einem großen Spike im Pingplotter, bevor der Test gestartet hat.
Seit dem Internet Totalausfall am 28.06.22 1:00 Uhr morgens. Bis jetzt und ohne Ausnahme.
Keine Lösung.
Eine 10-Stündige Prüfung meines Anschluss mit dem Ergebnis, das anscheinend kein netzseitiger Fehler bestehen würde. Finde ich etwas komisch, weil genau ab dem Ausfall seitens Vodafone mein Internet nicht mehr stabil läuft.
Hier noch einmal der Pingplotter vom aktuellen Stand der letzten 15 Minuten:
am 28.06.2022 21:12
Kleine Ergänzung, deutlich ist es auch einfach vom speedtest in der google suche selbst. Oft ist in den ersten 2-3 Sekunden der Download-Speed bei ca. 0,01mb/s schwankend, und geht dann erst hoch auf 800+mb/s.
29.06.2022 04:11 - bearbeitet 29.06.2022 04:19
Hier sieht man die genannte Verzögerung bei Downloadgeschwindigkeiten.
Ergebnis aller gezeigten Tests ist das gleiche unabhängig ob es mit demLaptop per WLAN Verbindung ist oder mit dem PC per Lan-Verbindung
am 29.06.2022 08:58
Hallo @Sogaria,
das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.07.2022 05:28
Es wird nicht nötig sein, dass Problem hatte sich nach zwei Tagen in Luft aufgelöst. Es schien wohl doch irgendeine Störung zu sein.
Vielen Dank trotzdem.
am 01.07.2022 16:04