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Lösung
am 06.09.2021 20:38
Seit anfang August ist es nicht möglich Live auf Twitch zu streamen, aufgrund Upload Problemen bricht der Stream ständig ab & tausende frame drops. Ebenfalls plötzliche Lags in Online Games was sehr frustrierend ist.
Das Problem fängt definitiv morgens an, von 10 - 0 Uhr ungefähr. Nach Mitternacht läuft der Stream ohne Abbrüche, hin & wieder frame drops.
Ich teste schon seit Wochen täglich. Speedtests, Modem Resets, restart, Network Treiber am PC neu installiert, neues Cat7 Kabel gekauft, neue Netzwerkkarte. Sogar auf der PS5 liegt Upload bei 6k & Lags ingame. Somit liegt es definitiv nicht an meiner Hardware. Es nervt echt.
Am 31.08.2021 hat mich der Kundenservice angerufen nach ner Mail.
Sehr freundliche Dame vom Kundenservice, hat mich nächsten Tag nochmal angerufen, da ich den Tag zuvor nicht rangehen konnte
Am 02.09.2021 neue Vodafone Station zum Tausch erhalten. Jedenfalls habe ich die Vodafone Station angeschlossen. Siehe da, die Upload Probleme sind leider immer noch da.
Am selben Tag wurde ein weiteres Ticket von Vodafone eröffnet mit der Mitteilung, dass mein Anschluss von einer Störung betroffen ist.
14 Uhr am selben Tag neue Email: Ihr Anschluss funktioniert wieder.
Was auch immer an dem Tag bei der Entstörung gemacht wurde hat geholfen . Für den Tag.
Nächsten Tag am 03.09.2021 die selben Upload Probleme zurückgekehrt. Habe im Adminbereich gesehen, dass das Modem um Punkt 07 Uhr neugestartet hat.??
Seitdem alles beim alten mit den Problemen
am 08.09.2021 08:36
Hi AceVisconti,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 08.09.2021 13:22
Hi Wallace,
Danke für die Antwort.
Habe dir die Nachricht geschickt.
am 11.09.2021 16:10
Problem besteht weiterhin
am 13.09.2021 07:39
Hi AceVisconti,
die Signalwerte sehen soweit gut aus. Es kommt allerdings immer wieder zu Einbrüchen und hohen Fehlerraten auf dem Upstream. Am Verstärkerpunkt sind diese nicht ersichtlich. Ich gehe daher davon aus, dass die Ursache entweder irgendwo im Haus zu finden ist oder auf dem Weg vom Verstärkerpunkt zum Haus.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in Deinem eigenen Netzwerk liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Viele Grüße
Marco
am 13.09.2021 18:45
Hi pRo-Marco,
Ja bitte schickt einen Techniker. Handynummer endet auf 758 und ist aktuell. Zugang zur Hausanlage habe ich.
Keine Covid-19 Symptome, hier sind alle gesund.
Beste Grüße
Ace
am 17.09.2021 18:17
Immer noch keine Hilfe bekommen.
am 18.09.2021 08:52
Hallo AceVisconti,
aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Wir haben den Auftrag an die Technik weitergeleitet. Die Kollegen prüfen den Netzabschnitt und melden sich bei Dir, wenn ein Techniker vor Ort notwendig ist.
Gruß Fred
am 29.09.2021 23:17
Hi,
bis jetzt leider immer noch alles gleich. Upload im Keller, sehr instabil. Bei jedem Speedtest unterschiedliche niedrige Werte. Streamen geht somit immer noch nicht.
Am 18.09 & 21.09. wurden weitere Tickets von Vodafone eröffnet mit der Mitteilung, dass eine Entstörung läuft. Ohne Erfolg, Tickets geschlossen.
Seit Anfang August bestehen die Probleme jetzt und ich finde dass ist nicht mehr akzeptabel.
Was auch immer am 02.08.2021 bei der Fernentstörung gemacht wurde, hatte damals für 1 Tag geholfen. Vielleicht probiert ihr es noch einmal mit dem was damals gemacht wurde?
Oder schickt einen Techniker, keine Ahnung. Was auch immer hilft, bitte schnell.
am 07.10.2021 14:57
Hallo AceVisconti,
die Fehler am Anschluss sind immer noch erhöht.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni