abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft Upload Probleme, Verbindungsabbrüche
AceVisconti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit anfang August ist es nicht möglich Live auf Twitch zu streamen, aufgrund Upload Problemen bricht der Stream ständig ab & tausende frame drops. Ebenfalls plötzliche Lags in Online Games was sehr frustrierend ist.
Das Problem fängt definitiv morgens an, von 10 - 0 Uhr ungefähr. Nach Mitternacht läuft der Stream ohne Abbrüche, hin & wieder frame drops.
Ich teste schon seit Wochen täglich. Speedtests, Modem Resets, restart, Network Treiber am PC neu installiert, neues Cat7 Kabel gekauft, neue Netzwerkkarte. Sogar auf der PS5 liegt Upload bei 6k & Lags ingame. Somit liegt es definitiv nicht an meiner Hardware. Es nervt echt.

Am 31.08.2021 hat mich der Kundenservice angerufen nach ner Mail.
Sehr freundliche Dame vom Kundenservice, hat mich nächsten Tag nochmal angerufen, da ich den Tag zuvor nicht rangehen konnte Smiley (fröhlich)
Am 02.09.2021 neue Vodafone Station zum Tausch erhalten. Jedenfalls habe ich die Vodafone Station angeschlossen. Siehe da, die Upload Probleme sind leider immer noch da.
Am selben Tag wurde ein weiteres Ticket von Vodafone eröffnet mit der Mitteilung, dass mein Anschluss von einer Störung betroffen ist.
14 Uhr am selben Tag neue Email: Ihr Anschluss funktioniert wieder.
Was auch immer an dem Tag bei der Entstörung gemacht wurde hat geholfen Smiley (überglücklich). Für den Tag.
Nächsten Tag am 03.09.2021 die selben Upload Probleme zurückgekehrt. Habe im Adminbereich gesehen, dass das Modem um Punkt 07 Uhr neugestartet hat.??
Seitdem alles beim alten mit den Problemen Smiley (gleichgültig)vdfdf.pngvdfdf 2.pngvdfdf 3.png

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 28309 // Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload instabil & niedrig. Dadurch Lags bei Online Games
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit anfang August, Tagsüber von 10 - 0 Uhr. Ab 0 Uhr kaum Probleme
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Vodafone Station wurde getauscht
29 Antworten 29

Okay hilft mir leider nicht weiter. Seit August hat sich nichts am Upload verbessert.
Hier im Forum ist es auch voll mit Beiträgen wegen Upload Abbrüchen. Bin nicht der einzige mit dem Problem was mich verwundert warum man noch keine Lösung bei mir gefunden hat.
Habe von meiner Seite aus alles versucht, wie hier schon mehrfach berichtet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AceVisconti,

 

das liegt daran, das ein Rückwegstörer (wie in 90%der Fälle) das meist verursachte Problem im Netz ist, sowas gabs bei Dir ja auch. Wenn Du einen neuen Pingplotter mit einem anderen Intervall erstellst, können wirs gern noch mal testen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Rückwegstörer ist mir klar, jedoch ist mir nicht klar wie das nicht in den 3 Monaten jetzt bei mir behoben wurde.

Wäre nett wenn sie mir mitgeteilt hätten, welches Intervall. Einfach irgendwas kann es ja nicht sein.

hier 2,5 secs nochmal

 

pingplotter bruh.png

Habe die Bundesnetzagentur aufgrund einer Sonderkündigung kontaktiert.

Falls sie den Vorgang beschleunigen wollen, ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zum sofortigen Zeitpunkt kündigen.
Ich kann mein Upload seit Monaten nicht fürs streamen nutzen und habe jetzt schon zu lange Zeit verschwendet.
Seit mehreren Monaten nicht gebessert, denke dass es für beide Seiten so besser ist.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AceVisconti,

 

was möchtest Du nun? Möchtest Du Hilfe von uns bekommen oder dann die Kündigung durch ziehen?
Wir können Dir bei letzteren Fall dann nicht zur Seite stehen und es geht dann an anderer Stelle weiter.

Welche Geschwindigkeit bekommst Du denn noch für den Upload angezeigt?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es bleibt bei der Sonderkündigung, da ich wie gesagt nicht noch mehrere Monate warten kann ohne richtigen Upload.
Bisher hat die Hilfe von Vodafone auch keine Lösung erbracht, somit macht es wenig Sinn. Speedtest bringen nicht viel. Upload ist instabil und nicht nutzbar zum streamen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AceVisconti,

 

aktuell ist kein Störer mehr aktiv. Laut System war auch am 11.11.21 ein Techniker bei Dir und konnte vor Ort keine Beeinträchtigung feststellen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiß nicht wie das festgestellt wird aber bei mir ist der Upload nicht besser. Am 11.11.2021 war in meiner Wohnung kein Techniker, wurde dazu auch nicht benachrichtigt oder so.
Der letzte Techniker Termin war wie hier schon berichtet am 11.10.2021.
An dem Tag hat der keine Beeinträchtigung festgestellt, weil er einfach Speedtests gemacht hat. Das sagt nicht viel aus.
Der Techniker selbst hat an dem Tag gesagt, dass Vodafone eine Fernüberwachung für 48h machen sollte, wenn es nicht besser wird.
Habe ich hier ebenfalls so berichtet, wurde aber nichts unternommen.

Da ich schon eine Sonderkündigung abgeschickt habe spielt das wohl keine Rolle mehr.
Wollte aber trotzdem mein Feedback dazu geben.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AceVisconti,

 

der letzte Auftrag ist der, der am 11.10. geschlossen wurde, da hat sich mein Kollege wohl nur verschrieben. Von einer Fernüberwachung steht dort nichts im Abschluss. Da bereits die Bundesnetzagentur und andere Abteilungen wegen der vorzeitigen Kündigung eingeschaltet wurden, mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!