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Lösung
am 06.09.2021 20:38
Seit anfang August ist es nicht möglich Live auf Twitch zu streamen, aufgrund Upload Problemen bricht der Stream ständig ab & tausende frame drops. Ebenfalls plötzliche Lags in Online Games was sehr frustrierend ist.
Das Problem fängt definitiv morgens an, von 10 - 0 Uhr ungefähr. Nach Mitternacht läuft der Stream ohne Abbrüche, hin & wieder frame drops.
Ich teste schon seit Wochen täglich. Speedtests, Modem Resets, restart, Network Treiber am PC neu installiert, neues Cat7 Kabel gekauft, neue Netzwerkkarte. Sogar auf der PS5 liegt Upload bei 6k & Lags ingame. Somit liegt es definitiv nicht an meiner Hardware. Es nervt echt.
Am 31.08.2021 hat mich der Kundenservice angerufen nach ner Mail.
Sehr freundliche Dame vom Kundenservice, hat mich nächsten Tag nochmal angerufen, da ich den Tag zuvor nicht rangehen konnte
Am 02.09.2021 neue Vodafone Station zum Tausch erhalten. Jedenfalls habe ich die Vodafone Station angeschlossen. Siehe da, die Upload Probleme sind leider immer noch da.
Am selben Tag wurde ein weiteres Ticket von Vodafone eröffnet mit der Mitteilung, dass mein Anschluss von einer Störung betroffen ist.
14 Uhr am selben Tag neue Email: Ihr Anschluss funktioniert wieder.
Was auch immer an dem Tag bei der Entstörung gemacht wurde hat geholfen . Für den Tag.
Nächsten Tag am 03.09.2021 die selben Upload Probleme zurückgekehrt. Habe im Adminbereich gesehen, dass das Modem um Punkt 07 Uhr neugestartet hat.??
Seitdem alles beim alten mit den Problemen
am 04.11.2021 16:18
Okay hilft mir leider nicht weiter. Seit August hat sich nichts am Upload verbessert.
Hier im Forum ist es auch voll mit Beiträgen wegen Upload Abbrüchen. Bin nicht der einzige mit dem Problem was mich verwundert warum man noch keine Lösung bei mir gefunden hat.
Habe von meiner Seite aus alles versucht, wie hier schon mehrfach berichtet.
am 09.11.2021 07:51
Hi @AceVisconti,
das liegt daran, das ein Rückwegstörer (wie in 90%der Fälle) das meist verursachte Problem im Netz ist, sowas gabs bei Dir ja auch. Wenn Du einen neuen Pingplotter mit einem anderen Intervall erstellst, können wirs gern noch mal testen.
LG
Tobias
am 09.11.2021 14:18
Rückwegstörer ist mir klar, jedoch ist mir nicht klar wie das nicht in den 3 Monaten jetzt bei mir behoben wurde.
Wäre nett wenn sie mir mitgeteilt hätten, welches Intervall. Einfach irgendwas kann es ja nicht sein.
am 09.11.2021 14:53
hier 2,5 secs nochmal
am 11.11.2021 20:27
Habe die Bundesnetzagentur aufgrund einer Sonderkündigung kontaktiert.
Falls sie den Vorgang beschleunigen wollen, ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zum sofortigen Zeitpunkt kündigen.
Ich kann mein Upload seit Monaten nicht fürs streamen nutzen und habe jetzt schon zu lange Zeit verschwendet.
Seit mehreren Monaten nicht gebessert, denke dass es für beide Seiten so besser ist.
am 12.11.2021 12:17
Hallo AceVisconti,
was möchtest Du nun? Möchtest Du Hilfe von uns bekommen oder dann die Kündigung durch ziehen?
Wir können Dir bei letzteren Fall dann nicht zur Seite stehen und es geht dann an anderer Stelle weiter.
Welche Geschwindigkeit bekommst Du denn noch für den Upload angezeigt?
Grüße
Jens
am 12.11.2021 19:43
Es bleibt bei der Sonderkündigung, da ich wie gesagt nicht noch mehrere Monate warten kann ohne richtigen Upload.
Bisher hat die Hilfe von Vodafone auch keine Lösung erbracht, somit macht es wenig Sinn. Speedtest bringen nicht viel. Upload ist instabil und nicht nutzbar zum streamen.
am 18.11.2021 15:48
Hi AceVisconti,
aktuell ist kein Störer mehr aktiv. Laut System war auch am 11.11.21 ein Techniker bei Dir und konnte vor Ort keine Beeinträchtigung feststellen.
VG Wallace
am 18.11.2021 16:19
Ich weiß nicht wie das festgestellt wird aber bei mir ist der Upload nicht besser. Am 11.11.2021 war in meiner Wohnung kein Techniker, wurde dazu auch nicht benachrichtigt oder so.
Der letzte Techniker Termin war wie hier schon berichtet am 11.10.2021.
An dem Tag hat der keine Beeinträchtigung festgestellt, weil er einfach Speedtests gemacht hat. Das sagt nicht viel aus.
Der Techniker selbst hat an dem Tag gesagt, dass Vodafone eine Fernüberwachung für 48h machen sollte, wenn es nicht besser wird.
Habe ich hier ebenfalls so berichtet, wurde aber nichts unternommen.
Da ich schon eine Sonderkündigung abgeschickt habe spielt das wohl keine Rolle mehr.
Wollte aber trotzdem mein Feedback dazu geben.
am 21.11.2021 15:04
Hallo AceVisconti,
der letzte Auftrag ist der, der am 11.10. geschlossen wurde, da hat sich mein Kollege wohl nur verschrieben. Von einer Fernüberwachung steht dort nichts im Abschluss. Da bereits die Bundesnetzagentur und andere Abteilungen wegen der vorzeitigen Kündigung eingeschaltet wurden, mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia