Das Gigabit Versprechen
Cable-Internet1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Versprechen laut offiz. Vodafone-Werbung:

"Lern unser GigaVersprechen kennen Dein persönlicher Service ist jetzt noch besser, denn bei uns bist Du nicht nur im Netz mit Highspeed unterwegs.
Du bekommst: Service, der Dich mit Highspeed verbindet. Sofort-Hilfe, wenn's darauf ankommt. Und persönlicher 24/7-Service vor Ort und digital."

 

Und die Realitaet:

heute wieder mal seit Stunden kein Internet.....nach 2x durchklickern der sog. "Stoerungshilfe", um dann endlich mit einem realen Menschen reden zu koennen folgendes Ergebnis:

"Hallo xxxx, Deinen Anschluss pruefen wir jetzt in den naechsten Stunden...Bla-Bla, bitte habe etwas Geduld, da das bis zu 10 Stunden dauern kann...."

 

Ich soll auch nicht nochmal anrufen vor Ablauf von 10 Stunden wurde mir wortwoertlich durch die freundliche Mitarbeiterin gesagt.

Soviel also zum sog. Gigabit-Versprechen (siehe oben: "Sofort-Hilfe").

Ich schreibe das hier weil ich inzwischen etwas entnervt bin aufgrund der dauerhaften Internat-Ausfaelle (ganz zu schweigen von der Versorgung mit 1 Gigabit Bandbreite hahahahaha....)

 

genervter Kunde

 

Edit: @Cable-Internet1  Ich habe das nun in den Bereich Störung verschoben, damit dir geholfen werden kann. Gruß Kurt

16 Antworten 16
Cable-Internet1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: nach nur 8 Stunden um 02:00 am 18.04.2022 kam eine SMS mit dem lapidaren Inhalt " Dein Auftrag wurde erledigt".

Und natuerlich gibt es weiterhin kein Internet.

Also wieder in die naechste Runde: Router zigmal neustarten.....Durch die Stoerungshilfe klickern bis man zum Rueckruf kommt

Update 3: Ticket neu eroeffnet.....ich solle warten bis eine SMS Mitteilung kommt......da aber Feiertag ist wuesste man nicht wie lange das dauert.

Es wurden 50GB als Datenvolumen fuer einen Vodafone-Mobilfunkvertrag angeboten (habe keinen und werde nach den Erfahrungen auch bestimmt keinen abschliessen)

Update folgt....

Konnte dir ein Grund für die Störung genannt werden?

Update 25.04.2022: es wurde mir kein konkreter Grund genannt ausser "Netzstörung" am 17.04., am 18.04 ist im Ticket nichts hinterlegt, da ich es nach 3 Stunden (als Internet wieder da war) selbst geschlossen habe.

 

Update heute (25.04.2022) - seit Nachmittag schleichender verlust der Bandbreite - Abends geht nichts mehr.

Wieder den Störungsdialog durch und mit dem freundl. Mitarbeiter gesprochen:

-ich habe Ihn gebeten ein Ticket zu eröffnen, da dies nicht der erste Vorfall ist (er hat es bestätigt - natürlich ist meinem Kundenbereich kein neues Ticket angelegt!)

-ich habe gefragt ob es eine Direktdurchwahl für diese Art der Störungen gibt = NEIN, es muss immer der Störungsdialog durchlaufen werden (wie das bei Internetausfall gehen soll ist mir ein Rätsel - es geht nur mit Hilfe von mobilem Internet falls man die Möglichkeit hat.)

-er hat mir gesagt der Innendienst würde sich bei mir telef. melden (habe meinen Glauben verloren, daß sich bei mir jemand meldet....es läuft auf einen weiteren Störungsdialog/Anruf hinaus den ich tätigen muss)

 

Das lässt für mich zur Zeit nur folgenden Schluss zu:

1.) wird selten beim ersten Anruf ein Ticket eröffnet (gibt wohl eine schlechte Statistik und/oder der Störungszeitpunkt wäre nachvollziehbar für spätere Vertragsstreitigkeiten)

2.) das Verfahren des Störungsdialoges dient hauptsächlich dem Zweck der Abwehr von Störungsmeldungen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cable-Internet1,

 

lass uns da mal drüber schauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist Pfingsten und natürlich:

seit Montag Abend Komplettausfall Internet und Telefon.

Diesmal wird mir eine großflächige Netzstörung genannt. Termin für Behebung offen. Ursache offen.

Auf meine Frage wie ich in Zukunft mit dieser Art Internet-Verfügbarkeit im Home-Office umgehen soll: Mobiles Datenvolumen als Backup bereithalten ! Das ist zwar nett gemeint aber völlig am Thema der Internetversorgung per Vertrag vorbei.

Meine Stimmung steigt.....Ich habe leider derzeit keine andere Möglichkeit als Internet per Kabel zu beziehen.

Update: Störung am Di 07.06.2022 Spätnachmittag behoben (oder von selbst geheilt) Ticket wurde geschlossen.

erneuter Totalausfall Internet/Telefon am Mi 08.06.2022 ab 16:00h Nachmittag (vorher spürbarer Verlust Bandbreite). Neues Ticket eröffnet.

Ich frage in der Hotline gar nicht mehr nach den Ursachen - gibt eh keine sinnvolle Antwort.

....die Stimmung steigt....

Hi,

Willkommen im Club!

Ich habe seit 5 Wochen kein Internet.

Der Rest, da alles übes Kabel läuft, ebenfalls stark gestört, teilweise gar nicht vorhanden.

Es wurde nach ein paar Wochen ohne Regung mal irgendwo ohne Erfolg rumgebuddelt aber das wars dann auch schon. (Die Kollegen kamen da übrigens unangekündigt. Plötzlich Loch in der Straße und MA vor der Tür,klasse!)

Angebote Ersatz? Hilfe? Zwischenbescheide? Antworten auf Anfragen per Mail, Telefon oder auch (oldscool) Briefe? Fehlanzeige.

Stimmung daher auch hier gut!

Update Do 09.06.2022:

-seit 24 Stunden kein Internet/kein Telefon

-Ticket ist eröffnet "Netzstörung" ohne konkreten Beseitigungstermin der Störung

 

4 Anrufe bei verschiedenen Vodafone Hotlines heute - Ergebnis:

-Bandansage sagt Störung bis 28.06.2022

-alle persönlich gesprochenen MA können mir den Termin weder bestätigen noch einen anderen nennen

-ein MA hat nach 3 min aufgelegt als meine Fragen anscheinend zu unangenehm wurden

-es gibt außer einer angeblichen finanziellen Entschädigung der Ausfallzeit (auch daran glaube ich mitlerweile nicht mehr) kein technisches Alternativangebot (kein temporärer Verleih Gigacube während der Ausfallzeit kein mobiler LTE-Hotspot kein gar nichts)

-die Aufbuchung der 50 bis 100GB auf eine Vodafone-SIM Karte geht je nach befragtem MA auf eine CallYa oder nur auf einen Festvertrag

-im Vodafone-Shop keine 0 Euro CallYa bekommen (die gibt es nur online)

 

Fazit von heute:

-die Mitarbeiter der Hotline sind an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten

-es ist dem vertraglich verpflichteten Internet/Telefonanbieter egal ob er die Versorgung erfüllt oder nicht (Hauptsache Kunde zahlt)

-der Kunde muß sich selbst um eine Ersatzversorgung kümmern (Hardware, anderer Anbieter, andere Technologie)