Das unmoralische Angebot
Anditee60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In den letzten Tagen erreichte mich folgendes Angebot:

Lieber ....   alle reden von Highspeed-Internet. Du hast es schon zuhause. Denn Du surfst schon über einen Kabel-Glasfaser-Anschluss2 von uns.   Hol im neuen Jahr mit Red Internet & Phone 1000 Cable1 noch mehr aus Deinem Anschluss raus. Mit unserem exklusiven Treue-Angebot für Dich: Surf bis zu 2-mal schneller im Download als bisher – für nur 5,01 € mehr pro Monat.1 Selbst wenn die ganze Familie gleichzeitig online ist, kommt so bei allen spürbar mehr Bandbreite an.

Grundsätzlich ganz nett, aber jetzt kommt das große Aber...

Beim Übergang von UM zu Vodafone bot man mir den Cablemax Tarif gegen einen geringen Aufpreis an (Die Gigabit Initiative) Da in meinem Haus zunächst nur 500mbit verfügbar waren, war das damalige Werbeversprechen ein kostenloses Upgrade auf 1000mbit, sobald bei mir verfügbar.

Leider scheint sich an das damalige Werbeversprechen seitens Vodafone keiner zu erinnern, man möchte wieder zusätzlich abkassieren.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich ist das unlauterer Wettbewerb. Wahrscheinlich nach dem Motto: Cablemax gibt es nicht mehr, heißt ja jetzt Red Internet, dafür gilt das Versprechen nicht. Mit UM gab es so etwas nie, ich glaube ich sollte mich mal nach Alternativen umsehen.

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Den kostenlosen Upgrade gibt es nach wie vor.

Sie z.B. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Kostenlose-Umstellung-von-Cablemax-...

 

Schon zu UM-Zeiten gab es genügend solcher Angebote.

Für ein free Upgrade wird keiner aktiv auf dich zugehen.

Sollte es nun wirklich bei dir Verfügbar sein musst du selbst aktiv werden.

Eine der Vorraussetzungen wenn ich mich noch grob erinnern kann war das ein Cable Max Tarif gebucht war.

 

"Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?"

Suchfunktion.

@Anditee60 

Die kostenfreie Kulanzumstellung auf Cable Max 1000 - sofern Verfügbar - gibt es aber nur bei Buchung von Cable Max 500 im Fruehjahr 2020.  Bei weiteren Cable Max Promo Aktionen wurde dies ausgeschlossen.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Anditee60,

 

es ist genau so wie @CE38 es geschrieben hat.

 

Gern schauen ich mir an, ob ein kostenfreier Wechsel möglich ist.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy

Die PN mit den erforderlichen Daten habe ich soeben geschickt.

 

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen

 

Andreas