Upstream Auslastug - Störung-Rückwegstörer
Btmsquad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile, wenn man Kabel Deutschland mitrechnet fast 10 Jahre Kunde.

bisher echt zufrieden hatte in der kompletten Zeit keine Störung.

Seid über einem Monat habe ich das Problem, dass mein upstream komplett einbricht jede paar Minuten.

da ich im Homeoffice arbeite und mit Kunden telefonieren, ist es mittlerweile unmöglich meinen Cable Max 1000 fürs arbeiten zu benutzen.

Hatte mir extra für die Arbeit einen LTE Tarif geholt, dass ich arbeiten kann.

meine Frage ist, welche Optionen kann mir Vodafone bieten?

habe seid nunmehr über einem Monat ein Ticket offen, Mitarbeiter sind bemüht mir zu helfen keine Frage aber selbst die Mitarbeiter von Vodafone haben durch die Blume mir gesagt bis so was behoben wird, vergeht sehr viel Zeit....

ich suche echt nach einer Lösung, kündigen möchte ich ungern, war ja immer zufrieden.

nur es ist nicht Sinn eines Vertrags, wenn man ihn so gut wie nicht nutzen kann.

gibt es eine Möglichkeit für die Zeit DSL zu bekommen oder gibt es da noch andere Optionen? Meine für die Überbrückung...

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Btmsquad,

DSL zur Überbrückung können wir leider nicht anbieten. Tut mir leid. Aber ich schau mal, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt und warum es so lange dauert.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

hab dir die Daten als PN geschickt 

Martin59

Hi Btmsquad,

ich habe mir das gerade angeschaut und ja, ich kann Deinen Frust verstehen.

Eine wirkliche Alternative gibt es leider nicht.

Wenn ein Wechsel auf DSL in Betracht gezogen wird, dann ist dieser nicht nur Temporär, sondern mit einer Laufzeit von 24 Monaten versehen.

Dennoch habe ich halbwegs gute Neuigkeiten für Dich: Die Techniker sind an der Entstörung dran und ein erster Termin steht für den 15.06. am Vormittag an.

Ich kann Dir gerne eine Gutschrift für den Zeitraum der Störung anbieten.

Viele Grüße, Martin

Hallo,

dann ziehe ich einen Wechsel zu DSL  nicht in Betracht.

eine Gutschrift wäre super ja, dass fängt dann die 30€ die ich monatlich für meinen LTE Tarif etwas auf.

das Techniker kommen ist ja schon mal eine gute Nachricht, dann geht es ja voran.

Martin59

Hi Btmsquad,

ich habe Dir soeben eine Gutschrift für den kompletten Monatsbeitrag eingestellt.

Die wird dann mit der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

Dann drück ich mal fest die Daumen, dass die Störung am Mittwoch beseitigt werden kann.

Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße, Martin

Vielen Dank für die Gutschrift.

ticket ist auch mittlerweile geschlossen obwohl ich der Meinung bin, dass Problem weiterhin existiert.

werde jetzt am Wochenende mal wieder mein SpeedTest Script laufen lassen um belegen zu können, wann der Upload einbricht.