DOCSIS Offline
Bimbos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit zwei Wochen ohne Internet und jetzt zeigt meine Vodafone-Station Docsis offline an. Niemand vom Support kann mir helfen oder erklären, warum ich das so habe. Außerdem möchten sie nicht einmal ein Ticket für den Besuch eines Technikers eröffnen.
Auch Twitter und Facebook reagieren nicht
Tobi dient weniger als Chatgpt 3

Was muss ich tun, damit ein Techniker kommt oder die letzte Internetrechnung wegen Nichteinhaltung der Leistung nicht bezahlt?

Alles Gute

3.png2.png1.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bimbos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!
Endlich habe ich eine Lösung gefunden.
Erster Schritt: Rufen Sie einen technischen Support an und bitten Sie ihn, ALLE Geräte aus Ihrem Portal zu entfernen, außer den Router, den Sie verwenden möchten. Telefonnummer (0221 46619112)
MeinVodafone

Bimbos_0-1692353679543.png

Zweiter Schritt: Warten Sie bis zu 3 Tage. Sie erhalten eine SMS, dass Ihr Gerät bereits funktioniert, und diese wird in Ihrem Konto angezeigt.

For english users:
First step: Call to a technical support and ask them remove ALL devices from your portal, but the router which you want to use. Phone number (0221 46619112)
Second step: Wait up to 3 days. You will receive an sms that your device is already working and it will appear in your account

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind so weit in Ordnung. 

Nur kann dir hier niemand weiterhelfen, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

nutzt du einen eigenen Router und hast den Bridge Mode aktiviert?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das nicht bezahlen der Rechnung, solltest du lieber unterlassen, denn das verursacht noch mehr Probleme.

Vielen Dank, dass Sie es überprüft haben😊

Genau, Ich verwende es als einfaches Modem


@Bimbos  schrieb:

Genau, Ich verwende es als einfaches Modem


in dem Fall ist "DOCSIS offline" nur ein Anzeigefehler

was für einen Router verwendest du und bekommt dieser eine IPv4 zugewiesen?

Bimbos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!
Endlich habe ich eine Lösung gefunden.
Erster Schritt: Rufen Sie einen technischen Support an und bitten Sie ihn, ALLE Geräte aus Ihrem Portal zu entfernen, außer den Router, den Sie verwenden möchten. Telefonnummer (0221 46619112)
MeinVodafone

Bimbos_0-1692353679543.png

Zweiter Schritt: Warten Sie bis zu 3 Tage. Sie erhalten eine SMS, dass Ihr Gerät bereits funktioniert, und diese wird in Ihrem Konto angezeigt.

For english users:
First step: Call to a technical support and ask them remove ALL devices from your portal, but the router which you want to use. Phone number (0221 46619112)
Second step: Wait up to 3 days. You will receive an sms that your device is already working and it will appear in your account

Leider war es kein Anzeigefehler, da der Ping an eine beliebige IP nicht funktionierte, aber das Problem wurde behoben, nachdem ich diese Vodafone-Station zu meinem Konto hinzugefügt hatte

Ich verwende Edgerouter X mit OpenWRT Firmare als Router und zwei Deco M4R als WLAN-Zugangspunkte, auf denen auch OpenWRT installiert ist

Hallo Kurtler ,

seit heute 10 Uhr ist bei mir alles weg ,kein TV ,kein Internet und Docsis ist offline im Router .

Im Vodafone Portal wird auf dem CGA6444VF keine Mac angezeigt.

Der Support redet eigentlich nur von einer Rückwegsstörung ,aber jetz ist alles weg.

Hast du ein Tipp für mich .

Danke