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Lösung
am 25.09.2021 07:18
Guten Abend!
Zu meinen Daten:
Wir haben seit einigen Wochen große Probleme mit der Fritzbox bzw. mit KabelDeutschland Vodafone. Die Internetverbindung bricht immer ab. Tagelang können wir nicht richtig ins Internet, nicht einmal eine email abrufen. Vodafone hat erst die Fritzbox getauscht, ohne Erfolg. Dann wurden Leitungen erneuert, ohne Erfolg. Die Signale, die ankommen sind in Ordnung und wir kriegen auch jetzt, wenn Vodafone bei sich aus ein Reset gemacht hat über 900 im Download und 52 im Upload. Alles super, aber einige Stunden nach dem Reset von KabelDeutschland Vodafone bricht hier wieder alles zusammen und sowohl WLAN, als auch über LAN Kabel kriegen wir kaum noch Internetleistung und sind hier am verzweifeln. Ein Support Mitarbeiter von der Technischen Entstörung von Vodafone gab mir den Tipp, uns einmal an Sie zu wenden, ob Sie über das Support File einsehen können, was passiert ist.
Mittwoch, 22.09.2021: Gegen 20 Uhr hat der Techniker ein Reset gemacht. Ab dann sensationelle Leistung. Am Folgetag gegen 9 Uhr wieder kaum Leistung, bis Ausfall.
Freitag, 24.09.2021: Der Techniker war hier und hat irgendwas an der Leitung gemacht, ab dann mittelmäßiges Internet, ab ca. 20 Uhr gar nicht mehr möglich, bzw. wieder nur mit 0,5 Mbit. Nicht mal eine Textemail können wir abrufen per LAN.
Seit ca. 21:30 Uhr heute, seit dem Reset von Vodafone per Hotline geht es wieder mit 900 im Download und 53 im Upload. Das wird nur die nächsten Stunden wieder abfallen und ausfallen und niemand kann mir sagen, warum. Können Sie uns helfen?
Hier noch die Probleme laut FritzBox Support Datei:
24.09.21 21:48:32 Erweiterte Support-Daten wurden an AVM gesendet. Versand-ID: XFHMPR Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 2a02:8106:5c::ec:c0a4:d41d:718f [LAPTOP-2I4GPB6K].
24.09.21 21:37:02 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8106:5c:aec:c0a4:d41d:718f.
24.09.21 21:36:30 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
24.09.21 21:35:57 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:8106:5c:a:ec:c0a4:d41d:718f. [2 Meldungen seit 24.09.21 21:35:30]
24.09.21 21:21:25 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8106:5c:a600::/62
24.09.21 21:21:25 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::29:6c62:9:7863:ff27
24.09.21 21:21:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 90.187.29, DNS-Server: 88.134.161 und 88.134.2225, Gateway: 90.187.211
24.09.21 21:21:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
24.09.21 21:20:52 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.09.21 21:20:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.09.21 21:20:50 Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21 21:20:50 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.09.21 21:20:47 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
24.09.21 19:48:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 90.187..9, DNS-Server: 88.134.2161 und 88.134.228., Gateway: 90.211.10
24.09.21 19:47:41 Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21 19:47:41 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
24.09.21 16:41:18 WLAN-Gerät wurde umgemeldet (Band-Steering): Automatischer WLAN-Bandwechsel zur verbesserten Datenübertragung, iPhone, IP 192.178.30, MAC A6:60:F6:4D:4B:72.
24.09.21 16:28:42 Netzwerkgerät Name: PS4-03FF1C, MAC: 0C:FE:45:03:FF:1C hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
24.09.21 13:10:08 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:8106:5c:::/62
24.09.21 13:10:08 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:8109::29:6c62:9:7863:ff27
24.09.21 13:10:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 90.1211.9, DNS-Server: 88.134..161 und 88.134.225, Gateway: 90.187.211
24.09.21 13:10:07 Kabel-Internet ist verfügbar.
24.09.21 13:09:52 Netzwerkgerät Name: Tab-A7-von-Pierre, MAC: 46:44:E2:C40:0B hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
24.09.21 13:09:36 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 24.09.21 13:05:10]
24.09.21 13:02:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.09.21 13:02:36 Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21 13:02:36 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.09.21 13:02:33 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
24.09.21 10:54:36 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [6 Meldungen seit 24.09.21 09:46:47]
24.09.21 09:20:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 90.211.9, DNS-Server: 88.134..161 und 88.134.225, Gateway: 90.187.211.
24.09.21 09:19:14 Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21 09:19:14 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2021 10:37
Hallo @pupre ,
du hast ja bereits hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-bricht-immer-ab-Nun-soll-de...
einen Beitrag zum Thema, bleib bitte in diesem mehre Beiträge zum gleichen Thema erschweren nur unnötig die Bearbeitung, daher hier kommt ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1
am 25.09.2021 10:37
Hallo @pupre ,
du hast ja bereits hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-bricht-immer-ab-Nun-soll-de...
einen Beitrag zum Thema, bleib bitte in diesem mehre Beiträge zum gleichen Thema erschweren nur unnötig die Bearbeitung, daher hier kommt ein Schloss vor.
Gruss
Methusalem1