1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ConnectBox - plötzlich bricht der Upload massiv ein seit 2 Tagen
Stammkunde1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen

Wir haben eine Vodafone Leitung und normalerweise stabile 400 m/bit Download und ca. 39 m/bit upload mit der ConnectBox. Seit ca. 2 Tagen aber habe ich ab und an den vollen Download, aber oft nur ca. 0,8 - 1,5 m/bit upload. Ich teste über verschiedene Testserver. Auch über die direkt installierte App der Bundesnetzagentur.
Nach einer Weile, ist dann wieder der volle Upload da. Meist aber nur kurz. Ohne mein Zutun. Jedoch schwankt sie aktuell meist zwischen 0,8 Mb/s und 1,5 Mb/s. Bis vor paar 3 Tagen war es konstant bei 39 Mb/s. Wie gesagt: Download bleibt konstant hoch und normal - betrifft NUR den Upload!

 

Kann mal jemand meinen Anschluss bitte prüfen oder das Segment? Gerne gebe ich meine Infos per PN

Gruß

 

zur Info: ich werde wohl bald bei euch meinen Tarif auf GigaBit umstellen. Dauert aber noch eine oder 2 Wochen. Bekomme dann auch einen neuen Router. Unabhängig davon sollte es ja auch aber jetzt gehen...... ging ja die ganze Zeit auch

32 Antworten 32
Stammkunde1974
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier noch meine Messungen. Hier kann man den Abfall des Upstreams erkennen

Messverlauf1.1.png

eben leider schon wieder - kurz danach wieder alles normal!

 

Messverlauf 3.png

hallo,

 

schonmal die latenzen/packetloss beobachtet???

am besten mit ping plotter, 12h laufen lassen.

 

bei mir  alle 4min packetloss und genau dann bricht der upload weg (0-1mbit).

 

4x techniker da gewesen, keine loesung ... anbei ein screenshot wie es bei mir aussieht 

 

BG Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht kann ein Moderator mal reinschauen bitte und sich jetzt melden

 

Seit 17Uhr erreiche ich im Upstream katastrophale 0,9 Mb/s....... ein Test wäre jetzt sehr praktisch

 

Würde mich sehr freuen

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 75378 /Baden Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) noch den 3Play 400 / wird bald umgewandelt
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)noch ConnectBox /kommt demnächst die VF Station nach Umstellung Vertrag
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - seit einigen Tagen ab ca. 17 Uhr täglich von stabilen 35-39 Mb/s im Upload nur noch 0,5 Mb/s -2 Mb/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 3 Tagen - jeden Abend ab 17 Uhr bis 23:30 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket geschlossen - Werte scheinbar super!
  • VF Test 2.png

VF Test.png

UpstreamConnectBoxProbleme.png

kann bitte jemand helfen Smiley (traurig)

 

Speedtest 2.png

Speedtest Bundesnetzagentur 2.png