Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 21:56
Hallo zusammen
Wir haben eine Vodafone Leitung und normalerweise stabile 400 m/bit Download und ca. 39 m/bit upload mit der ConnectBox. Seit ca. 2 Tagen aber habe ich ab und an den vollen Download, aber oft nur ca. 0,8 - 1,5 m/bit upload. Ich teste über verschiedene Testserver. Auch über die direkt installierte App der Bundesnetzagentur.
Nach einer Weile, ist dann wieder der volle Upload da. Meist aber nur kurz. Ohne mein Zutun. Jedoch schwankt sie aktuell meist zwischen 0,8 Mb/s und 1,5 Mb/s. Bis vor paar 3 Tagen war es konstant bei 39 Mb/s. Wie gesagt: Download bleibt konstant hoch und normal - betrifft NUR den Upload!
Kann mal jemand meinen Anschluss bitte prüfen oder das Segment? Gerne gebe ich meine Infos per PN
Gruß
zur Info: ich werde wohl bald bei euch meinen Tarif auf GigaBit umstellen. Dauert aber noch eine oder 2 Wochen. Bekomme dann auch einen neuen Router. Unabhängig davon sollte es ja auch aber jetzt gehen...... ging ja die ganze Zeit auch
am 13.01.2022 10:05
Hier noch meine Messungen. Hier kann man den Abfall des Upstreams erkennen
am 13.01.2022 12:47
eben leider schon wieder - kurz danach wieder alles normal!
am 13.01.2022 13:04
am 13.01.2022 17:14
Vielleicht kann ein Moderator mal reinschauen bitte und sich jetzt melden
Seit 17Uhr erreiche ich im Upstream katastrophale 0,9 Mb/s....... ein Test wäre jetzt sehr praktisch
Würde mich sehr freuen
am 14.01.2022 17:03
am 14.01.2022 17:08
am 14.01.2022 17:11
am 14.01.2022 17:16
kann bitte jemand helfen
am 14.01.2022 17:49