Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2023 15:03
Hallo zusammen,
wie ich schon gelesen habe ist Cisco Anyconnect und Cable Max (1000) eine spannende Kombination...
Mein Problem ist, dass ich ca alle 5 Minuten die Verbindung durch das VPN verliere und ich neuverbinden muss. Alle anderen Dienste durch das Internet funktionieren wie gehabt, und meine Arbeitskollegen die nicht wie ich, Cable Max haben (oder auch generell nicht bei VF sind), haben nicht solche Probleme.
Modemneustart hat nicht geholfen, wurde auch schon neuprovisioniert udn ich habe kein dual stack lite sondern eine richtige IPv4.
Gibt es hier Lösungen/Ursachenforschung ?
Gruß
Lucky
Erstmal mit der IT meines AG zu reden ist relativ..unnötig, da ich zur IT gehöre..:)
am 12.01.2023 15:08
welchen Router hast du?
wie ist dein PC mit dem Router verbunden?
wie verhält es sich wenn du testweise am PC IPv6 deaktivierst?
am 12.01.2023 15:13
Ich nutze einen Mikrotik Hex S (modem ist im bridge mode)
In meinem Netzwerk wird grundsätzlich kein ipv6 genutzt.
Ich arbeite über einen extra thinclient (wie auch meine Kollegen) der sich per vpn anmeldet - aber auch dieser hat keine IPv6 Adresse.
Abgesehen von mobilen Geräten ist alles über Cat6 verbunden.
Gruß Lucky
am 12.01.2023 15:45
dann würde ich mir als nächstes mal die Logs auf Client und Serverseite anschauen