1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Telefonieren nach ausen im Festnetz möglich
andi2k1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute Nachmittag geht das raus telefonieren nicht mehr.

Anrufe empfangen  ist möglich.

Laut Hotline liegt eine Störung wohl vor an deren die Techniker wohl arbeiten.

Wohne im Raum Offenburg

 

 

EDIT: @andi2k1 ins Kabel-Board verschoben. Zur Störung siehe hier Smiley (zwinkernd)

3 Antworten 3
andi2k1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe

Uli-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Andi,

geht bei dir inzwischen alles wieder? Ich habe seit Dienstag im Landkreis Karlsruhe dasselbe Problem. Meine Fritzbox 6591 Cable hat mir morgens eine E-Mail gesendet, dass das Telefon gestört ist. Habe dann festgestellt, dass wir zwar angerufen werden können, aber selbst nicht anrufen können. Habe es dann dem Vodafone-Service gemeldet, bekam dann auch eine SMS, dass sich eine Techniker darum kümmert. Später hieß es dann, die Behebung würde leider länger dauern, und die kaufmännische Abteilung würde sich darum kümmern. Seltsam! Am Dienstagabend war die Fritzbox dann der Meinung, Telefondienste wären wieder voll verfügbar. Das stimmt aber nicht! Ich kann zwar inzwischen die Störungsstelle wieder über Festnetz erreichen, aber bei allen anderen Nummern kommt tut tut tut.

Viele Grüße

Ulrich

andi2k1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Uli

 

Es gab heute Nacht wohl wieder Probleme, Ich selber bekamm die Nachricht auf mein Fritz Phone das meine Nummer wohl nicht erreichbar sei. Aktuell geht wieder alles.

 

Gruß Andi