Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 12:08 - zuletzt bearbeitet am 16.02.2021 16:09 von Kurtler
Ich habe jetzt schon die dritte Terminverschiebung von cableway bekommen und wenn ich nicht selber anrufen würde, wüsste ich garnichts.
Wer weiß wie man es schafft das man endlich jemanden bekommt der die Leitung repariert, es heißt immer der Tiefbau kommt, aber wann?
Edit: @Tina314 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 28.02.2021 23:52
Bei meiner Mutter gab es vor ca. 3 Jahren einen Rohrbruch.
Innerhalb von 36h nach Feststellung waren zig Schlipsträger und Arbeiter mit Bagger vor Ort, haben alles dokumentiert, repariert und den Ursprungszustand wieder hergestellt.
Das mit den Rettungsfahrzeungen halte ich für sehr weit hergeholt, da dies immer eintreten kann.
am 01.03.2021 00:45
@Gelöschter User schrieb:
Bei meiner Mutter gab es vor ca. 3 Jahren einen Rohrbruch.
Innerhalb von 36h nach Feststellung waren zig Schlipsträger und Arbeiter mit Bagger vor Ort, haben alles dokumentiert, repariert und den Ursprungszustand wieder hergestellt.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "(Internet)-Leitung geht nicht" und "Rohrbruch" mit inheränten Gefahr von Unterspülungen und damit auch der Gefahr, dass Gehweg und Straße einbrechen und damit Leute wirklich körperlich geschädigt werden?
Daher gibt es bei einem Wasser- oder Gasrohrbruch oder auch einer Beschädigung einer Elektroleitung ganz andere Notfallmaßnahmen, als bei einem Ausfall der Internetleitung - da darf man sich dann nämlich schön hinten bei anstellen und kann sich nicht auf Notmaßnahmen zur Abwendung weiterer Gefahren berufen.
@Gelöschter User schrieb:
Das mit den Rettungsfahrzeungen halte ich für sehr weit hergeholt, da dies immer eintreten kann.
Da ist aber der Unterschied, ob die Maßnahmen zur Abwendung weiterer Gefahren zwingend notwendig sind - dann nimmt man das quasi hin, dass es zu Einschränkungen beim Rettungsdienst kommen kann. Während bei "regulären" Arbeiten - und dazu gehört halt leider auch die Behebung von Schäden an Telekommunikationsanlagen - diese Einschränkungen nicht akzeptiert werden.
am 02.03.2021 14:10
Hallo Tina314,
wir schauen uns den Sachverhalt gerne einmal an. Schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 22.07.2021 23:49
Cableway ist ein toxischer Laden. Da herrscht Bösartigkeit gegen den Kunden!