1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cableway nach der wievielten Terminverschiebung kommen sie wirklich?
Tina314
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt schon die dritte Terminverschiebung von cableway bekommen und wenn ich nicht selber anrufen würde, wüsste ich garnichts.

Wer weiß wie man es schafft das man endlich jemanden bekommt der die Leitung repariert, es heißt immer der Tiefbau kommt, aber wann?

Edit: @Tina314  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei meiner Mutter gab es vor ca. 3 Jahren einen Rohrbruch.

Innerhalb von 36h nach Feststellung waren zig Schlipsträger und Arbeiter mit Bagger vor Ort, haben alles dokumentiert, repariert und den Ursprungszustand wieder hergestellt.

Das mit den Rettungsfahrzeungen halte ich für sehr weit hergeholt, da dies immer eintreten kann.

@Gelöschter User  schrieb:

Bei meiner Mutter gab es vor ca. 3 Jahren einen Rohrbruch.

Innerhalb von 36h nach Feststellung waren zig Schlipsträger und Arbeiter mit Bagger vor Ort, haben alles dokumentiert, repariert und den Ursprungszustand wieder hergestellt.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "(Internet)-Leitung geht nicht" und "Rohrbruch" mit inheränten Gefahr von Unterspülungen und damit auch der Gefahr, dass Gehweg und Straße einbrechen und damit Leute wirklich körperlich geschädigt werden?

Daher gibt es bei einem Wasser- oder Gasrohrbruch oder auch einer Beschädigung einer Elektroleitung ganz andere Notfallmaßnahmen, als bei einem Ausfall der Internetleitung - da darf man sich dann nämlich schön hinten bei anstellen und kann sich nicht auf Notmaßnahmen zur Abwendung weiterer Gefahren berufen.

@Gelöschter User  schrieb:

Das mit den Rettungsfahrzeungen halte ich für sehr weit hergeholt, da dies immer eintreten kann.

Da ist aber der Unterschied, ob die Maßnahmen zur Abwendung weiterer Gefahren zwingend notwendig sind - dann nimmt man das quasi hin, dass es zu Einschränkungen beim Rettungsdienst kommen kann. Während bei "regulären" Arbeiten - und dazu gehört halt leider auch die Behebung von Schäden an Telekommunikationsanlagen - diese Einschränkungen nicht akzeptiert werden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tina314,

wir schauen uns den Sachverhalt gerne einmal an. Schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Cableway ist ein toxischer Laden. Da herrscht Bösartigkeit gegen den Kunden!