Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 10:22
Hallo Community,
ich habe seit Monaten Probleme mit Störungen, FritzBox wird tärglich mehrfach druchgestartet, wurde auch schon zurückgesetzt und frisch konfiguriert.
Die versprochenen 1000MBits habe ich auch noch nie gesehen, was aber nicht meine Sorge ist.
Vielmehr kommt es zu Unterbrechungen, keinen, oder sehr langsamen Verbindungen.
In Zeiten von HomeOffice eine mittlere Kathastrophe.
Bundesland: Thüringen
Mehrfamilienhaus BJ2017
Vodafone CableMax 1000
Fritz!Box 6660 mit Fritz!OS 07.29
Ich habe euch mal ein paar Screenshots aus der Fritze angefügt...
Bin dankbar für jeden Tipp 🙂
am 13.11.2022 12:50
Die Pegel sind viel zu hoch. Der max. Wert liegt bei 51.
Gruß Kurt
13.11.2022 12:56 - bearbeitet 13.11.2022 13:04
Vieöen Dank für eure Rückmeldungen!
Kann so etwas aus der Ferne behoben werden, oder muss da für ein Techniker vor Ort kommen?
Soweit ich es mitbekommen habe, haben Nachbarn nämlich ähnliche Probleme.
am 13.11.2022 13:06
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
13.11.2022 13:46 - bearbeitet 13.11.2022 13:51
Hallo,
habe tatsächlich jemanden beim technischen Kundendienst erreicht.
Leider geht man nicht auf den Pegel ein, da seit >48h!!! eine allgemeine Störung in der Region vorliegt.
Ich werde diese wohl abwarten und dann den Pegel erneut prüfen, erhoffe mir aber keine Besserung.
Was meint Ihr?
am 13.11.2022 14:29
dann geh mal auf alle Störungen und schau mal ob das so ist, frag den Nachbar wie seine Pegel sind!