Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2023 12:54
Wir sind mittlerweile am verzeifeln. Der Kabelanschluss hat in den letzten Wochen mehrmals täglich komplette aussetzer gehabt und nach einigen Technikereinsätzen ist nun auch die Downloadgeschwindigkeit unregelmäßig und sehr niedrig. Ist das normal? Wir glauben nicht. Nachdem nun auch schon durch den Techniker angekündigt wurde, dass der nächste Einsatz Geld kostet wenn es an unserer Hardware liegt, habe ich alles nochmal überprüft und komme mit meiner Netzwerkkarte auf 986 Mbit/sek an einem anderen Anschluss. Also nochmal an den betreffenden Anschluss, alle anderen Geräte und WLAN ausgeschaltet. Wieder sehr schwankende Werte und keinesfalls ausreichend. Anbei ein log
Grüße
am 30.09.2023 14:46
am 05.02.2024 11:51
Hallo, kurze Info, Problem wurde nach X Technikereinsetzen letztendlich durch einen Austausch vom Rauschfilter behoben. Fakt ist das die Einsätze der Techniker berechtigt waren, man hat mir jedoch 2 Technikereinsätze berechnet. Ich finde das ist ganz schön dreißt mal eben 200 Euro zu kassieren für eine nachweisliche Problematik von Technikequipment auf den wir keinen Einfluss haben.
Kann man mir dazu mal eine Erklärung geben wertes Vodafone-Team?!
Grüße
am 05.02.2024 11:52
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 05.02.2024 11:56
Das ist Schade, aber Dankeschön.
Ich finde den Hinweis aber wichtig das bei uns der Rauschfilter das Problem war.
Grüße