Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 20:31
Hallo,
Dann halt doch wieder hier #2. Möchte jetzt diesen Kontaktweg
Woher ging es monate Einfwandfrei .
Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de )
PingPlotter / Traceroute ( Bilder sind euch Bekannt )
Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen
Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft
Über 20+ Tickets per SMS.
Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung.
3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung.
3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein.
Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis )
Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc.
Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes.
Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar
Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3 & 4 auf. Und davor ist alles in Ordnung
Was soll das Bloß frage ich mich
am 15.08.2021 08:42
Hi Ragnar1,
Dein Auftrag wurde nochmal an den Third-Level gegeben. Die Kollegen melden sich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße, Martin
am 15.08.2021 19:29
88.134.193.87 ip5886c157.static.kabel-deutschland.de
Dieser Knoten reagiert auch mit Paketverlust, kann kein Einzelfall sein.
ist bestimmt der Bruder von dem 88.134.193.86 ip5886c156.static.kabel-deutschland.de
am 15.08.2021 21:01
Ist ja wie auch erwähnt immer Hop 3&4.
Den ich mir mit jemanden teile, der ca 10km Straßennetz weiter wohnt .
( Und bestimmt noch mit sehr vielen anderen die es nicht merken )
Verstehe daher nicht, warum es bei mir / meinem Haus liegen soll.
am 17.08.2021 11:32
Guten Morgen,
Es wird immer schlimmer!
Heute hat sich der Router seit 2 Uhr morgens mehrmals neugestaretet.
Nur noch 1 Upload kanal vorhanden , der Upload ist natürlich miserabel.
Restliche Download Kanäle sind von den Werten drastisch Verschlimmert!
Neue Störung oder gleiches Problem? Ihr habt ja nacht immer eure Wartungsarbeiten.
Und man erreicht nie jemanden mit Etwas Know-How es ist so Anstrengeng an der "Technik" Holtine.
Bei anderen Firmen ist eine direkte Weiterleitung zum 2/3 Support oder ein genauer Rückruf Termin kein Problem.
Bei Vf geht nichts davon
am 17.08.2021 17:04
Hi Ragnar1,
der Fehler soll vom Haus aus zurück verfolgt werden. Der Außendienst ist beauftragt.
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2021 17:12
Hallo,
der fachbereich wollte sich doch bei mir melden?
Sorgt der außendienst diesmal selbst für die Hausanlage?
Ich habe 3 mal den zugang gewährt durch die vermietung ohne das es in anspruch genommen wurde. Einer kam ja überhaupt nicht.
Die sagen mir, die techniker sollen direkt mit der Vermietung ihre termine abmachen.
Und hat der techniker den auftrag nach paketverlust zu suchen? and diesem und weiter hops?
Und wieso ist seit heute morgen 2 uhr Schlimmer? Das spricht für eure updates oder wartungsarbeiten?
am 18.08.2021 08:23
Hallo Ragnar1,
ob der Techniker den Termin mit der Hausverwaltung vereinbart, ist uns nicht bekannt. Im Normalfall sind dafür die Nutzer zuständig, da diese meist die konkreten Kontaktdaten vorliegen haben.
Der Techniker soll vom Haus aus die Störung zurückverfolgen, damit diese beseitigt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2021 08:55
Hallo,
Ich habe 3 mal die Vermietung informiert.
3 mal kam extra jemand für den Zugang.
1 Techniker erschien überhaupt nicht. ( Ohne Konsequenzen )
Die beiden anderen waren nur 5 min an der Dose in der Wohnung.
Nicht meine Schuld, trotzdem habe ich sie bekommen!
Und jetzt soll sich der Techniker jetzt selber dort melden und Ankündigen.
Auch habe ich Samstag ca 30 min mit dem einen Fachbereich geredet. ( Siehe Anhang )
Er hatte die Lte Sperre Aktiviert und mir auch gesagt ein Techniker vor Ort bringt eigentlich nichts bei Paketverlust ab Hop 4.
Nur zürückrufen geht nicht. Störung hotline kann einen auch nicht weiterleiten. Mann ereicht die einfach nicht selber.
Können ihre Außen Techniker überhaupt Paketverlust überprüfen? Nur Grüne Werte bringen nichts.
Der Andere User hier aus der selben Stadt hat das gleiche Problem am gleichen Hop.
Und das obwohl er 10km weiter wohnt.
Und wieder die Gleiche Sub Firma .
Wenn eine Auto-Werksatt 3 mal nichts findet und sie Anlügt ( Siehe oben ) , würden sie das 4 mal in die Gleiche Fahren auf gut glück oder mal Profis zu rate ziehen?
am 18.08.2021 10:34
Hallo Ragnar1,
die Techniker können den PL nachvollziehen, sofern er während der Messungen auftritt.
Viele Grüße, Martin
am 18.08.2021 11:56
Um warum wird das nie gemacht? Ist seit 6 Wochen immer das gleiche Problem.
Und warum bekommt mein Stadt-Nachbar die Vermutung es könnte ein Auslastungsproblem sein und ich nicht.
Trotz der Exakt gleichen fehler am gleichen Punkt