Störungen im Kabel-Netz

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CableMax 1000 - Packet loss
Anonym89050
Netzwerkforscher

Ein kleines Update meinerseits, am 7.09 habe ich hier erneut meine Probleme geschildert (siehe ein paar Beiträge weiter oben). Am 11.09 war ein Techniker anwesend. Seit dem 9.09 / 10.09 habe ich keine Paketverluste mehr festgestellt, diese sind bis heute (ca. 8 Tage) auch nicht mehr vorhanden. Es war also schon 1-2 Tage bevor der Techniker kam in Ordnung (zu den Zeiten, in denen ich das Internet genutzt hatte).

 

Das ist nun interessant, was wurde da nun außerhalb meiner Wohnung / meines Anschlusses angepasst, sodass ich aktuell keine Paketverluste mehr habe? Kann das jemand nachprüfen? Gab es einen Technikereinsatz außerhalb des Hauses, der mir nicht mitgeteilt wurde?

 

Sofern meine Probleme auch die kommenden Wochen behoben sind, möchte ich den weiteren Forumsnutzern gerne die Lösung bekannt geben.

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Luisa
Moderatorin

Hallo Anonym89050,

die Leitung wird vorab immer von außen geprüft. Wenn dann ein Techniker notwendig wird, ruft er Dich an um einen Termin zu vereinbaren. Ich schätze die Prüfung von außen hat aber schon etwas bewirkt den Störungen können auch von außen behoben werden.

Freut mich das deine Probleme nun vorbei sind, ein schönes Wochenende für Dich.

Liebe Grüße
Luisa Smiley (fröhlich)

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Ich hab das Verhalten nun eine lange zeit geprüft, und tatsächlich schien das Problem für 1-2 Wochen gelöst gewesen zu sein. Ich habe seither wieder durchgehend meine Probleme. An einem Tag hatte ich sogar über 90% Paketverlust und konnte in paar Stunden lang keine Website öffnen / E-Mail lesen.

 

Bitte erneut um Kontrolle meiner Leitung.

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R4mona
Moderatorin

Hi Anonym89050,

soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Den Status Deines Tickets kannst Du jederzeit hier einsehen.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Ich sehe bei meinem Account an der von Ihnen genannten stelle leider keine Statusmeldungen bzgl. meiner Störungen. Das habe ich dort auch noch nie gesehen, übersehe ich da etwas?

 

Der Techniker meinte, dass eine Störung in der gesamten Straße vorliegt (seit 4./5. Oktober) und er einen externen beauftragt, der das überprüft. Wie ist der Status dahingehend? Habe immernoch meine Störungen.

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R4mona
Moderatorin

Hi Anonym89050,

 

soeben habe ich mir Dein Anliegen angeschaut. Laut meinen Daten wurde das letzte Ticket am 29.10.2020 abgeschlossen. Die Arbeiten sind alle erledigt. Kannst Du mir das so bestätigen?

Liebe Grüße
R4mona

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Ich kann bestätigen, dass gestern ein Vodafone Techniker unangekündigt eine Hausmessung durchführen wollte. Ich vermute, dass dies einer der Techniker war, der die Außenanlage überprüft hat? Ob damit das Ticket geschlossen wurde weiß ich natürlich nicht. Hab da ja keine Einsicht und ich erhalte auch keine Informationen über den Stand des Tickets.

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Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Anonym89050

Aber läuft denn alles wieder Problemlos?

Beste Grüße
Ida



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#bleibtgesund

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Anonym89050
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

Ich hatte derweilen kaum Zeit die Qualität des Anschlusses weiter zu prüfen, weshalb ich dafür noch einige Tage benötigen werde um es abschließend beurteilen zu können. Es gab über das ganze Jahr verteilt immer mal wieder 1-2 fehlerfreie Wochen, weshalb ich mir mehr als 2 Wochen Zeit lasse um dies zu bewerten.

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Sorgenkind
Digitalisierer

Hi,

ich bin sehr interessiert an dem Ausgang dieses Falles. Ich kämpfe mit ähnlichen Issues - und ich denke vor dem Hintergrund, dass ich gezungen bin mehrfache Tickets zu öffnen und Wochen um Wochen ins Land gehen ohne akzeptabel funktionierendes Internet  darf man da auch von "kämpfen" reden.

Seit heute fällt mir ebenfalls auf, ich habe Packet Loss und nicht zu wenig. Ich hatte bereits Tickets offen, Techniker hier, neue FritzBox, usw... Aussage vom letzten Second Level Vodafone Kollegen: "Sieht alles gut aus". Nö. Plotter zeigt mir 10-30% Packet loss am ersten Hopp. Und das Nutzen eines Streams ist nur bedingt möglich, es stockt, oder die Qualität geht dermaßen in den Keller, dass das bunte Schauspieler-Raten los geht. Gleiches gilt für Zoom Meetings im Homeoffice... nicht lustig und in Zeiten von Corona habe ich keine Lust wegen einer nicht einwandfrei funktionierenden Leitung ins Büro zu gehen.
Ich freue mich auf Deine Schilderungen und verlinke hier mal meinen Fall. Hier werde ich nun zeitnah ebenfalls meine Analysen und Details zur Verfügung stellen.
Viel Glück und LG
David

 

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