1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Anschluss fällt dauernd aus - nicht nutzbar
Donbirko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich habe leider seit Beginn meines Vertrages immer wieder Ausfälle meines Anschlusses. Zuerst wurde mir der Vertrag mit einer FritzBox 6660 verkauft und damit ging garnichts. Mit der Vodafone Station scheint es zu funktionieren, fällt aber mehrmals täglich aus und ist während der Abendstunden so langsam, dass ich es nicht nutzen kann. 

Es waren bereits 2 Techniker hier und die Werte am Modem sind in Ordnung. Laut Aussage des Technikers heute, ist die Verteilerstation einfach überlastet und das von mir gezahlte Produkt kann hier überhaupt nicht geliefert werden. Maximal 250Mbits würde das Netz aushalten, trotzdem bekommt jeder 1000Mbit angedreht, sodass man in der Öffentlichkeit als "Giga-Anbieter" da steht.

 

Ich habe mir jetzt einen O2 DSL Anschluss parallel gemacht, der zuverlässig funktioniert. 

Da der gebrochen-deutsch-sprechende Mitarbeiter der Hotline mir nicht helfen konnte, nun also hier die Frage: kann man sich irgendwie einigen oder muss ich meinen Anwalt einschalten und so auf nichterbrachte Vertragsleitungsleistung bestehen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 99084 Erfurt, Thüringen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station Wifi6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Latenz in den Abendstunden bei 130-260ms, Geschwindigkeit stark schwankend zwischen 39-780Mbits im Download und zwischen 0.6-46Mbits im Upload (siehe Screenshots)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Vertragsabschluss im Juli
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

DOCSIS Status_Page_1.jpgDOCSIS Status_Page_2.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • 2 Technikerbesuche 

Edit: Anhänge mit eigener IP-Adresse entfernt. Community Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und danke für die Antwort.

Die PN ist raus. Hoffentlich finden wir hier eine Lösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Donbirko,

 

willkommen in der Community:)

 

Wir prüfen gern Deinen Anschluss und das Problem mit der Leitung und schauen wie wir Dir helfen können. In erster Linie versuchen wir natürlich Dein Problem zu lösen und nicht den Vertrag aufzulösen. Sollte dies nicht möglich sein, kommen wir Dir gern entgegen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Antwort.

Die PN ist raus. Hoffentlich finden wir hier eine Lösung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Donbirko,

 

der letzte Techniker hat in seinem Abschluss eine Auslastung am Abend erwähnt. Dazu gibt es einen Auftrag für den Ausbau, dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Da aufgrund der umfangreichen Arbeiten leider nicht in naher Zukunft mit dem Abschluss der Arbeiten gerechnet wird, schreibe ich Dir dazu noch eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!