am 10.12.2021 14:57
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen gemerkt unsere Leitung ist viel langsamer als die 1Gbit down und 50 Mbits up, die bei Cable Max 1000 zur Verfügung stehen sollte.
Dennoch nachdem Neustart der Fritzbox 6591 (Leihgerät) erreicht es im Speedtest im Download mehr als 900Mbits/s, Upload war aber noch schlecht nur ca. 20-30Mbits/s. Das dauert aber nur kurz, entweder ist der nächste Test mit dem gleichen Server wieder schon schlecht oder nach ein paar Minuten. Danach ist nur noch ca. 200Mbit/s down und unter 20Mbits up zu erreichen.
Ich habe den Neustart mehrmals versucht und immer das gleiche Ergebnis.
Hat jemand hier auch das ähnliche Problem?
am 11.12.2021 02:31
Habe gerade wieder einen Speedtest gemacht. Das gleiche wie heute Nachmittag, und das in der Nacht.
Und ich soll dafür 45EUR im Monat zahlen? Nicht mal die Häfte der Soll-Geschwindigkeit
am 16.12.2021 14:46
Hi ibuhexal,
lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen.
Sei bitte so lieb und schick mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.
Viele Grüße
R4mona
am 16.12.2021 23:56
Nachricht wurde geschickt
am 21.12.2021 11:51
Hi ibuhexal
Ich habe gerade mal reingeschaut, leider wurde über das Ticket eine Auslastung festgestellt. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit ist für Deine Umgebung noch kein Plandatum für einen Nodesplit hinterlegt 😞
Liebe Grüße
Ida
am 06.01.2022 14:15
Und dafür soll ich den vollen Preis jeden Monat zahlen?
Seit ein paar Tagen wieder viel langsamer und nicht mal die Häfte der Leitung erreicht, wie hier gerade vor 10 Minuten gemessen:
am 06.01.2022 23:38
Hier noch mal eine Messung gerade spät Abend, downstream ca. 15% von 1000Mbits, und upstream 20% von 50Mbits.
Werde hier weitere Messungen täglich posten.
am 08.01.2022 15:30
Hallo ibuhexal,
schreib uns bitte nochmal eine kurze PN und wir schauen mal, was wir an Deinem Monatspreis machen können, solange die Auslastung besteht.
Viele Grüße,
Maria
am 08.01.2022 15:54
Hallo,
danke für die Rückmeldung, PN ist raus.
Inzwischen noch eine Messung von heute
am 09.01.2022 20:38
ich muss sagen am Abend ist die Geschwindigkeit schon echt mies. Und es wäre noch in Ordnung, wenn diese 184Mbits/Sekunde stabil funktioniert, selbst Freunden auf Discord beim Zuschauen ist die Qualität übel schlecht. Von einem normalerweise 8Mbits/Sekunde discord 720p60 Stream kommt gerade nur 2Mbits an (Info über Windows Task-Manager).