1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 erreicht nur ca. 200Mbits down und unter 20Mbits up
ibuhexal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen gemerkt unsere Leitung ist viel langsamer als die 1Gbit down und 50 Mbits up, die bei Cable Max 1000 zur Verfügung stehen sollte.

Dennoch nachdem Neustart der Fritzbox 6591 (Leihgerät) erreicht es im Speedtest im Download mehr als 900Mbits/s, Upload war aber noch schlecht nur ca. 20-30Mbits/s. Das dauert aber nur kurz, entweder ist der nächste Test mit dem gleichen Server wieder schon schlecht oder nach ein paar Minuten. Danach ist nur noch ca. 200Mbit/s down und unter 20Mbits up zu erreichen.

Ich habe den Neustart mehrmals versucht und immer das gleiche Ergebnis.

Hat jemand hier auch das ähnliche Problem?

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 76133 Karlsruhe
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download nur ca. 200Mbits/s und Upload 20-30Mbis/s, manchmal noch weniger
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ein paar Tagen gemerkt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket erstellt, Techniker kommt noch vorbei12449270955.pngScreenshot 2021-12-10 145110.pngScreenshot 2021-12-10 145159.pngScreenshot 2021-12-10 145221.png12449277964.png
20 Antworten 20

Seit einer Woche wieder nichts gehört warum auch immer, und die Situation ist natürlich auch nicht besser.

Upload speed nicht mal 15% von der Soll-Leistung. PN geschickt und seitdem wieder nichts passiert, keine Antwort...

12672840568.png