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Antwort
Lösung
am 05.01.2022 19:59
Frohes neues zusammen,
seit längerer Zeit habe ich leider Probleme mit meinem Vodafone Cable MAXX 1000 Anschluss. Täglich Verbindungsabbrüche etc.
Fehler auf den OFDM Kanälen. Das Modem hat das neuste Update und wurde auch schon vom Händler überprüft.
Ein Techniker von Vodafone war vor Ort, leider hat er sich dem Problem nicht wirklich angenommen und nur die Pegel gemessen und gemeint, wenn weiter Problem auftreten soll ich mich wieder melden.
Gerne würde ich mein Problem weiter per PN besprechen.
am 06.01.2022 10:49
Hallo @aquintus ,
beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag:
damit Hilfe möglich ist.
Gruss
Metthusalem1
am 06.01.2022 11:35
Hallo @Gelöschter User ,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 53359
Welchen Vertrag hast Du? (Cable Maxx 1000)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (TC4400)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Inernet Abbrüche) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Router: Lan,Wlan)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Firefox,Chrome)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (ca August. Anfangs Wöchentlich, mittlerweile mehrmals täglich)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Techniker war vor Ort, hat den Pegel gemessen. Wenn weiterhin Probleme auftreten, soll ich mich wieder melden. ( Nicht zufrieden stellend, da HomeOffice)
Danke schonmal für die Hilfe
am 06.01.2022 12:57
Live Abbruch beim Pingplotter,
am 06.01.2022 22:27
am 06.01.2022 22:38
Hallo @Gelöschter User ,
hier noch die Upstream Kanäle.
06.01.2022 22:49 - bearbeitet 06.01.2022 22:50
Hallo @aquintus ,
von den Signalwerten her sieht alles ganz gut aus, wie du ja schon selbst bemerkt hast liegen beim OFDM-Kanal sehr viele Fehler vor, es könnte sich hier um LTE-Einstrahlung handeln bin mir aber nicht sicher da ich mich mit dem Technicolor nicht gut auskenne, am besten wartest du bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 07.01.2022 09:35
Hallo @Gelöschter User ,
alles klar, danke für deine Mühe.
am 07.01.2022 16:52
Hi aquintus,
gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 07.01.2022 17:00