abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable MAXX 1000 OFDM Störung TC 4400
aquintus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Frohes neues zusammen,

 

seit längerer Zeit habe ich leider Probleme mit meinem Vodafone Cable MAXX 1000 Anschluss. Täglich Verbindungsabbrüche etc.

Fehler auf den OFDM Kanälen. Das Modem hat das neuste Update und wurde auch schon vom Händler überprüft.

Ein Techniker von Vodafone war vor Ort, leider hat er sich dem Problem nicht wirklich angenommen und nur die Pegel gemessen und gemeint, wenn weiter Problem auftreten soll ich mich wieder melden.

Gerne würde ich mein Problem weiter per PN besprechen.

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @aquintus ,

 

beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

damit Hilfe möglich ist.

 

Gruss

Metthusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 53359

  • Welchen Vertrag hast Du? (Cable Maxx 1000)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (TC4400)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Inernet AbbrücheSchicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Router: Lan,Wlan)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Firefox,Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)

  • Beginn und Zeitraum der Störung (ca August. Anfangs Wöchentlich, mittlerweile mehrmals täglich)

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

  • Techniker war vor Ort, hat den Pegel gemessen. Wenn weiterhin Probleme auftreten, soll ich mich wieder melden. ( Nicht zufrieden stellend, da HomeOffice)

  • TC4400 Device Info.jpgEvent Log.jpgChannel Status.jpg

Danke schonmal für die Hilfe

Live Abbruch beim Pingplotter,

 

Event Log1.jpgPinglplotter Twitter PL30.jpgPingplotter Google PL10%.jpgPingPlotter.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @aquintus ,

 

es fehlen noch die Upstreamkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User , 

hier noch die Upstream Kanäle.

Screenshot_20220106-223356~2.png

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @aquintus ,

 

von den Signalwerten her sieht alles ganz gut aus, wie du ja schon selbst bemerkt hast liegen beim OFDM-Kanal sehr viele Fehler vor, es könnte sich hier um LTE-Einstrahlung handeln bin mir aber nicht sicher da ich mich mit dem Technicolor nicht gut auskenne, am besten wartest du bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

alles klar, danke für deine Mühe.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi aquintus,

 

gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen und eine Fehleranalyse starten.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Chr1ssy ,

 

PN ist raus.