Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 10:05
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mal abgesehen davon, dass ich bei meinem 100 Red Paket meistens 100 MBit anliegen hatte und nun, nach Umstellung auf 1000 nur als Höchstleistung 320 Mbit (gemessen mit einem Gigabitlaptop direkt im Vodafonmodem) geht nun auch die CLIP Funktion nicht mehr. Alle Anrufe, die ich erhalte kommen als unbekannt herein. Ich habe hinter dem Modem eine Fritz 7590 und auch da sind im Menü die Nummern schon nicht ersichtlich, ebenso wenn ich mit dem Telefon direkt in die Modembuchse gehe.
Ich habe ein Ticket seit ca 1,5 Wochen bei Vodafon offen, wegen der Bandbreite. Da erhalte ich auch immer schön ne Info "Ihr Anschluss ist gestört, wir arbeiten an der Entstörung" aber an der Bandbreite ändert sich nichts. Im Gegenteil, mein Internet ist immer öfter gar nicht mehr verfügbar. Zu dem Thema CLIP habe ich nur die Aussage, dass ist nicht Problem von Vodafon, sondern liegt an meiner Technik danach.
Hat irgendjemand eine Idee für micht, wie ich die CLIP Funktion wieder zum Laufen bekomme? Es ist echt schon doof wenn man sieht das man in Abwesenheit 5 Anrufe hatte, aber alle mit unbekannter Nummer.
Hat auch jemand Erfahrung wie lange eine Entstörung des Anschlusses im Durchschnitt dauert und gibt es jemanden, bei dem der 1000 auch nicht funktioniert? Danke
am 05.09.2021 08:58
Hallo Ken866H,
wir können es nochmal mit einem Routertausch versuchen. Das ist aber ein 1:1-Tausch, einen Wechsel auf eine Fritzbox kannst Du zu den im Kundenportal angegebenen Konditionen beauftragen.
Viele Grüße
Claudia
am 05.09.2021 14:18
Hallo Claudia,
wenn ich auf die Fritzbox Cable über das Portal umsteige:
1.) kommt dann ein Servicetechniker zu Installation vorbei und nimmt das alte Modem mit?
2.) kann ich das Telefonbuch aus meine Fritz 7590 in die Fritz Cabel importieren?
Danke und Grüße
Kurt
am 06.09.2021 10:31
Wenn ich im Portal versuche zu dem Red 1000 ein FritzCable 6660 als zubuchbare Option hinzuzufügen, werde ich beim Bestellvorgang darüber informiert, dass das ein Tarfiwechsel auf Business 1000 ist. Kann ich das Modem im Red 1000 nicht einfach als Option zu der montalichen Gebühr hinzubuchen, sondern muss in den Businesstarif wechseln? Danke für eine Klarstellung
am 07.09.2021 11:21
Hallo Ken866H,
beim Umstieg auf die FritzBox kommt kein Techniker zur Installation vorbei. Du brauchst die Box einfach nur anstecken, wie jetzt den Kabelrouter und die Zugangsdaten werden automatisch geladen.
Beim Import nur vom Telefonbuch sollte klappen. Eine komplette Sicherung jedoch nicht.
Und zum Wechsel im Kundenportal: Dort nur die FritzBox als Option auswählen. Du hattest vielleicht noch einen Tarifwechsel zum Business-Vertrag angeklickt. Dort ist übrigens auch eine FritzBox inklusive.
Grüße
Jens
am 08.09.2021 09:51
Hi Jens,
ich habe nun erst mal die Fritz 6660 telefonisch bestellt. Ich hoffe, damit sind meine Probleme behoben. Das warte ich jetzt mal ab und melde mich dann. Parallel hierzu hätte ich aber eine BItte:
Komisch war, dass ich wiederholt die Aussage am Telefon bekommen habe, dass die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist, da der Auftrag noch offen ist (das habe ich nun schon von zwei Mitarbeitern bekommen, ein paar Mitarbeiter haben dies aber verneint) und dass mein Störungsticket vom 12.8 immer noch offen wäre und nur die beiden Nachfolgenden (da zum gleichen Thema) geschlossen wären. Ich habe aber per SMS das Schliessen aller drei Tickets gemeldet bekommen. Gebracht hats bzgl der Performance bisher nix.
Könntest Du bitte mal checken, ob noch ein Auftrag offen ist bzgl der Umstellung und ob noch mein Störungsticket vom 12. oder 13. 8 offen ist? Dank
am 10.09.2021 13:52
Hallo Ken866H,
ich kann Dich beruhigen, die Umstellung ist abgeschlossen und die Fritzbox ist auf dem Weg zu Dir. Alle anderen Aufträge sind abgeschlossen.
Teste mit der neuen Box, wenn Du immer noch Probleme hast melde Dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Jana
am 11.09.2021 11:32
Hi.....irgendwie bin ich tiefenfrustriert.....fritz 6660 cable installiert, die CLIP Funktion geht wieder.....aber......die Downloadgeschwindigkeit hat sich null, komma null geändert.....was für ein Mist....ich verstehe das nicht....mit cat 7 und gigabit laptop direkt im Modem komme ich immer nur auf max 260 mBIt.....scheeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....ich hab das jetzt seit 4 Wochen und zahle auch dafür....bekomme aber die vereinbarte Leistung nicht.......
am 13.09.2021 10:37
ich habe jezt mal die Kanäle mit den Frequenzen aus der 6660 ausgelesen, was mir auffällt ist, dass behebbare Fehler nicht auf 0 steht. Kann das ein Problem der fehlenden Bandbreite sein? Danke
am 13.09.2021 16:19
einen habe ich noch
wenn das die echten Messwerte sind und aus der Fritz nur 260 mBit über cat 7 Kabel und 220 über Wlan (direkt vor der 6660) rauskommen, dann kann es doch nur daran liegen, dass mein Vertrag nicht richtig freigegeben ist und ich nur auf 250 laufe anstelle der 1000 die ich auch bezahle, oder? Kann das bitte mal jemand prüfen? Danke
am 13.09.2021 16:21
und ja, ich habe mit verschiedenen Geräten (Desktop, Laptop, Surface, Tablet, Handys) gemäss deren Möglichkeiten bzgl LAN und WLAN gemessen