1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Vodafone Station funktioniert auf einmal nicht mehr, WAN auf Router down
Freigesprochen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

nach mehr als einem Monat an Problemen da sich mein eigenes Modem (Arris CM3500) nicht über das Aktivierungsportal aktivieren lies, hab ich mir eine Vodafone Station für den Bridge Mode schicken lassen. Das hat auch einen Tag funktioniert.

Vor so c.a. ner Stunde ist aber WAN1 ausgefallen. Wenn ich den bridge mode deaktiviere komme ich über die VF Station online. Im Bridge Mode allerdings nicht.

Freigesprochen_2-1766863290026.png

Modem: VF Station (die neue)

Router: Unify Dream Machine SE

37 Antworten 37

Homespot ist deaktiviert, Bridge Mode aktiv. Ist auch egal, weil es einen Tag lang funktioniert hat. Die 7 Tage sind somit irrelevant. 

Und den Ultra Hub 7 Kabel habe ich nicht, sondern die Vodafone Station.

Grüße

Homespot ist deaktivert und bridge mode aktiv im Kundenportal. Eine öffentliche (statische) IPv4 Adresse bekommt die DM, aber komme nicht online. 0,1mbps, wie auch im provisioning mode..

@Freigesprochen  schrieb:

Eine öffentliche (statische) IPv4 Adresse bekommt die DM

statisch?

hast du einen Business Vertrag mit fester IP?

ja, Red Business Internet & Phone 1000 Cable.

ja, Red Business Internet & Phone 1000 Cable.

plus Option feste IP gebucht?

auf deinem ersten Screenshot bekommt die DM keine IP, später schreibst du sie hat eine bekommen, aber du kommst nicht raus, was stimmt nun und was für eine IP hast du erhalten? die fängt hoffentlich nicht mit 192 oder 10 an

PS:  Business Vertrag hätte ich nicht gemacht, lohnt nicht

Mein Screenshot zeigt die Interne IP, bzw. den Gateway der DM. Hatte ich aber aus dem Bild entfernt. Frag nicht warum xD.

Nach außen hin bekomme ich eine 24.xxx.xxx.xxx IP, ist also öffentlich. Der Vertrag war tatsächlich kaum teurer als ein non-business und die feste IP nehme ich gerne mit. Hatten wir beim Altvertrag die letzten Jahre auch, deswegen. 

Nach außen hin bekomme ich eine 24.xxx.xxx.xxx IP, ist also öffentlich. 

und das ist auch die feste, die dir im Kundenportal angezeigt wird?

ja, die gleiche die auch die VF Station im non-bridge mode bekommt

bitte etwas genauer beantworten, die feste IP muss ja auch in deinen Kundendaten stehen

und was du auch noch nicht beantwortet hast ist, ob die Vodafone Station im Router Mode funktioniert?

am Ende wirst du das Problem aber wahrscheinlich über den Support klären müssen 

und das würde ich morgen während der normalen Geschäftszeiten über den WhatsApp Support machen 

Router Mode funktioniert alles. Bridge mode bekomme ich die gleiche öffentliche, statische 24.xxx.xxx.xxx IP aber es geht nix durch. Mit dem Support habe ich gerade Telefoniert, haben auch keine Idee, außer es einem Techniker zuzuschieben.