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Lösung

Breitbandmessung ergibt zu langsame Geschwindigkeit
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe das Nachweisverfahren der Breitbandmessung abgeschlossen und im Ergebnis eine mangelhafte und weit unter meinem 1 GBit liegende Geschwindigkeit gemessen. Gerne sende ich Ihnen das Protokoll zu.

 

Ich erwarte eine Behebung oder ein Angebot für eine Preisminderung und behalte mir ausdrücklich das Recht vor, meinen Vertrag bei Ihnen außerordentlich zu kündigen.


Bitte geben Sie mir ein Nachricht, wo ich das Protokoll und meine Beschwerde hinsenden kann.

 

VG

 

Edit: @InaKe In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

27 Antworten 27
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Da kann keine Preisminderung veranlasst werden. Das Protokoll zusammen mit deiner Aufforderung zur Störungsbehebung musst du an dein zuständiges Vodafone-Kabel-Unternehmen senden, entweder über das Kontaktformular in MeinVodafone oder per (Einwurf-Einschreibe-)Brief, die Anschrift findest du auf deiner Rechnung. Hast du denn überhaupt schon eine Störung gemeldet? Die Breitbandmessung entbindet dich nicht von der Pflicht, eine Störung überhaupt erst zu melden.

 

Kann deine netzwerkkarte 1gbit?

 

Störung gemeldet?

 

Bei der 1gbit Leitung ist Meistens die Einstellung der netzwerkkarte nicht optimal eingestellt.

 

Benutz mal den TCP optimizer und optimieren deine Einstellung. Bitte aber vorher die standart Einstellung sichern.

Verrate uns doch mal, wie schnell UP- und DOWN-load bei Dir ist. Gemessen über LAN.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hiho, ich habe eine 1 GBit Netzwerkkarte ... die Einstellungen müssen ok sein, da auch Geschwindigkeit von 900 MBit erreicht wurde ... einmal ... sonst dümpelt der Down zw. 50 - 100 MBit ... Up in der Regel bei 20 - 25 ... es war aber auch mal ne 45 dabei ... gemessen natürlich über LAN und wie es das Programm der Bundesnetzargentur vorsieht an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten etc. 

Dann poste doch mal einen Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

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InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

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Also deine DS Werte sind so weit in Ordnung. 2 US Werte sind nicht ganz dort wo sie sein sollten, denke aber nicht, dass das die Ursache ist.

 

Ich tippe dann mehr auf eine Segmentauslastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
InaKe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Kurt,

 

was heisst Segmentauslastung?

 

was kann man dagegen tun? Fakt ist, meine Downrate ist tagsüber unterirdisch und auch sonst nicht annähernd bei 1 GBit.