Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 15:15
Guten Tag zusammen,
seitdem ich nun bei Vodafone bin beobachte ich komische Phänomene bei der WLAN Verbindung.
Es kommt nämlich sehr oft vor das Bilder in diversen Apps wie z.B. Twitter, Instagram nicht geladen werden. Auch kann ich mich übers WLAN bei einigen Apps wie "PS App" von Playstation überhaupt nicht anmelden.
Am PC, welcher übers LAN Kabel verbunden ist, lässt sich das Problem nicht beobachten.
Auch habe ich bereits versucht am Handy alternative DNS Adressen wie 1.1.1.1 und 8.8.8.8 zu hinterlegen. Dies brachte auch keine Besserung. Ebenso wie der Wechsel zu Wifi5.
Mehrere Neustarts der Vodafone Station 6 verhielfen ebenfalls nicht. Nichtmal ein FactoryReset brachten Besserung.
Beim Ipv6Test am PC erhalte ich einen Score von 17/20 am Handy jedoch nur 4/20
Ist Möglicherweise das WLAN Modul defekt?
Kann mier hier evlt. jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüße
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 07:51
Hi Davinos,
herzlich willkommen bei uns in der Community. ![]()
Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann kümmern wir uns gern um Deine Anfrage.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2022 07:51
Hi Davinos,
herzlich willkommen bei uns in der Community. ![]()
Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann kümmern wir uns gern um Deine Anfrage.
Liebe Grüße
R4mona