1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benutzeroberfläche des Routers nicht aufrufbar mit eingesteckten Internetkabel - Kein Internet
buddyboo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bremen - 27576

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 

Internet & Phone 50

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

WLAN-Kabelrouter Compal CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Seit heute morgen ist keine Internetverbindung möglich, am Abend zuvor war noch alles in Ordnung.

Ich habe bereits alle standart Problemlösungen versucht, auch den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Reset Button). Bei der Problemfindung ist mir auch etwas ungewöhnliches aufgefallen, mit eingesteckten Kabelinternet (Kabelbuchse -> Router) ist die Benutzeroberfläche des Routers (192.168.0.1) nicht mehr aufrufbar! Trenne ich jedoch die Kabelverbindung zur Buchse lässt sich die Benutzeroberfläche ohne Probleme aufrufen.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN & WLAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit heute morgen 18.08.24, seitdem ich wach wurde (ca 10uhr), bzw höchst wahrscheinlich schon davor.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Mit eingesteckten Internetkabel (Kabelbuchse -> Router) ist 192.168.0.1 nicht erreichbar.

Netzassistent hat keine Störung gefunden und sobald es zum Thema "Ticket" kommt, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Das hat leider nicht geklappt

Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."

Und ich darf wieder von vorne anfangen. Ich habe es über den Tag bereits mehrmals erfolglos versucht.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Da heute Sonntag ist, vermute ich, dass ich dort heute niemand erreichen werde.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Resettaste wirklich auch 20 sek. gedrückt gehlaten?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt, danke für deine Nachfrage. Ich habe vorsichtshalber nochmal die Sekunden mitgezählt, der Router ist auf jeden Fall zurückgesetzt. Leider behebt es nicht mein Problem.

Es scheint so als ob der Router immer wieder seine Routine wiederholt, sprich er checkt den download/upload/Internet/Telefon, dann gehen alle LED's ausser das Power Lämpchen aus und er wiederholt. Während einer dieser Phasen ist auch ganz kurz die Benutzeroberfläche (192.168.0.1) erreichbar, aber nur für wenige Sekunden danach bekomme ich den standart Netzwerk-Zeitüberschreitungs Fehler.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da ist wohl ein Austausch fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh man.. das ist ärgerlich. Aber vielen Dank Kurt!