1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei einer Vodavone- Handynummer hört die Gegenseite mich nicht.
Martin-Hei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss in NRW, einen Router 6591 mit der neuesten Software, eine Auerswald 4000 Telefonanlage angeschlossen und die Dect-Telefone.

Folgender Fehler tritt seit ca. über 2 Jahren auf: Wähle ich eine Vodafone-Handynummer, hört die Gegenseite mich nicht. Alle anderen Handynummern funktionieren, Festtelefone auch.

Vodafone war schon ca. 6 mal hier, alles durchgemessen, Dosen getauscht, jetzt neuen Router. Die Serviceleute die hier waren, haben nur einen begrenzte Möglichkeit Fehler zu beheben. Naja der lezte Servicetechniker hatte die Telefonnummer seiner Hotline für Geschäftskunden nicht und hat dann abgebrochen, super.

Egal, ich bekomme keinen Techniker in der Hotline, der weis wie man mit solchen Fehlern umgeht. PS: Der Hotline habe ich den unterschiedlichsten Personen ca. 20 mal erklären müssen, um was es sich handelt. Dokumentation =0. Beschwerde an den CEO hat nix gebracht, einfach an die Hotline verwiesen, Beschwerdemanagemant =0.

Mein Telefonanlagenhersteller hat ausgeführt, dass die Telefonanlage nicht zwischen unterschiedlichen Rufnummern unterscheiden kann, somit fällt diese als Fehler aus.

Der Installateur der Telefonanlage hat ausgeführt, das er diesen Fehler schon einmal hatte sich herausgestellt hat, das es bei Vodafone einen "Umsetzungsfehler" gab, was immer das ist.

Somit bin ich hier ziemlich durch mit versuchen, vieleicht fällt euch noch was ein.

Sonnige Grüße aus Heiden

4 Antworten 4
Martin-Hei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vergessen: Wenn ich mit dem Dect-Telefon raustelefoniere klappt es, mit der Telefonanlage nicht

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann schließe einmal ein Analoges Telefon an die Fritzbox an, und teste die Telefonie nochmal. Sollte das klappen, liegt der Fehler bei deiner eigenen Hardware und Vodafone ist da raus. Wenn das ebenfalls nicht klappt, wende dich annden technischen Support!

Moin,

okay, probiere ich aus und melde mich, Danke.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alles klar, wir warten auf deinen Bericht!