Bank-Webseite nicht aufrufbar
enbo0711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe den GigaMax-Cable Tarif und das Problem, dass ich die Webseite meiner Bank nicht aufrufen kann. 

 

https://www.ctbcbank.com

 

Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich meine Internetverbindung pruefen soll. Jedoch funktioniert alles andere problemlos. Ich kann alle anderen Webseiten aufrufen nur eben diese eine nicht.

Ich kann ausschliessen, dass es sich um ein Problem bei der Bank handelt, da ich die Webseite von einem Telekom-Anschluss aus aufrufen kann. 

Dieses Problem scheint nur im Netzwerk von Vodafone zu bestehen, da es auch von meinem Handy aus (auch Vodafone) nicht funktioniert.

 

Ich habe schon versucht im Router die DNS Server auf Google oder Cloudflare umzustellen, jedoch hat das nichts gebracht. 

Vermutlich liegt hier ein Routing-Problem zwischen Vodafone und dem Zielnetz vor. 

Kann sich das jemand aus dem Vodafone-Technik-Team mal ansehen?

 

Vielen Dank!


Rik 

3 Antworten 3
Claas_
Mastermind
Mastermind

Webaufnahme_20-2-2022_13023_www.ctbcbank.com.jpeg


Interessante Webseite für eine Bank 🙂 
Funktioniert von meinem Anschluss. 
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, da muss ein Mod ran.  Um diesen zu unterstützen:

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

 

Schicke dazu auch Screenshots von Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)?


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

_______________
Schreit mich nicht an

Hi,

vielen Dank fuer deine Antwort!

Bist du auch in der ehemaligen Unitymedia (ex. KabelBW) Region beheimatet? Vielleicht macht das ja einen Unterschied? Da die Seite von meinem Handy aus unter Verwendung der Mobilen Daten (Vodafone) auch nicht funktioniert, liegt das Problem vermutlich nicht ausschliesslich an meinem Cable-Internet Anschluss.

 

Ich nutze eine Fritzbox 6660 an einem Dualstack-Anschluss.

Die Webseite funktioniert nicht, unabhaenging davon, ob ich das Wlan oder das Netzwerkkabel verwende.

 

 

Anbei meine Modem-Daten:

 

 

modem3.PNGmodem2.PNGmodem1.PNG

 

Hier noch der Pingplotter:

pingplotter.PNG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey enbo0711,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

 

Lass uns gemeinsam herausfinden, warum die Webseite bei Dir nicht funktioniert. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!