Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2021 14:16
Hallo;
Seit Januar habe ich fast täglich Ausfall des Telefones und Internet für mehrere Minuten.
WLAN Sicherheit WPA der WPA2 akzeptiert mehrere Geräte nicht.
Seit Januar rufe ich die Technik Hotline an ,jedoch wird mir nicht geholfen ,generierte Tickets werden autom. geschlossen.
Per Briefkontakt wird ebenfalls nicht geholfen.Ich solle wieder Anrufen ,ein Fall wird eröffnet und wiesder geschloseen ohne Maßnahme.
Ich nute seit Dezember die Vodafone Eigene Box.
Zuvor mit FritzBox keine Probleme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2021 06:42
Nein ,ich habe gekündigt.
Anmerkung:
Der Techniker war bereits vor einiger Zeit vor Ort am Hausanschluss.
Ihr Techniker weigert sich wehement nach der Vodafone Box zu schauen !!!
am 16.03.2021 15:00
am 19.03.2021 08:49
Hallo Lownmover,
fällt Internet/Telefon an dem Anschluss zur gleichen Zeit aus. Kannst Du das Problem genauer beschreiben? Das gleiche bei WPA2. Was ist dort gemeint? Was passiert dort mit welchen Geräten?
Gruß Fred
am
19.03.2021
13:11
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2021
15:02
von
Claudia
Hallo;
Nach mittlerweile über 20 Telefonaten und Chat hier die erste Frage von Ihnen.
Vielen Dank.
Bei uns fällt sporatisch Täglich der komplette Anschluss aus für kurze Zeit oder mehrere Minuten.
Telefon und Internet aus.
Natürlich wurde auf anraten sehr vieles durchgeführt ,Kabel prüfen ,Anschlussleitung prüfen ,werksreset ,mehrere Tikets die allerdings wortlos wieder als geschlossen gemeldet werden ohne Hilfe oder Anruf.
Die 2 letzten Meldungen war Tiket *** (dazwischen mehrere Anrufe ohne Hilfe) und CallID***
Ich hatte ebenfalls vor 2 Wochen Vodafone ein Einschreibebrief zukommen lassen weil ich keine Hilfe bekomme.
Jedoch wurde darauf geantwortet ,ich solle mich Telefonisch melden.Wieder eine Hotlinenummer ohne Hilfe.
Vor Vertragsumstellung mit Fritzbox (Mietgerät) nie Probleme.
Bei der WLAN Sicherheit kann ich ein Laptop ,eine XBox ,ein Smart-TV und ein PC (über WLAN) nicht mit WPA oder WPA2 anmelden.Diesbezüglich hatte ich auch durch Vodafone eine Auskunft bekommen ,das ich hier die Sicherheit ausschalten solle (also offen) da demnächst ein Update kommen soll für Ihre Vodafon Box.Das war allerdings bei Vertragsumstellung im Dezember!!!
gruß Tim
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 20.03.2021 07:58
am 23.03.2021 15:05
Hallo Lownmover,
wurden die Kabel nur geprüft oder auch ausgetauscht? Werden die Logeinträge nach einem Werksreset weiterhin angezeigt? Falls ja, sende mir bitte eine Privatnachricht, die deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, den Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers beinhaltet. Sende hier im Thread dann noch den Zeitpunkt des letzten Ausfalls.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2021 14:40
Hallo Lownmover,
Danke für Deine PM.
Hast Du denn auch das Koaxialkabel schon gewechselt Du schreibst nur vom LAN-Kabel?
Viele Grüße
Jana
am 25.03.2021 19:34
Hallo;
Nachdem ich euch meine Kundennummer mitgeteilt habe ,sowie euch mitgeteilt hatte das mein Mangel seit Januar ,unmittelbar nach Vertragsumstellung mit anderer Box besteht ,ich mehrere Tickets und wirklich viele Anrufe getätigt habe ,einen Einschreibebrief Vodafone hab zukommen lassen ,werde ich nun leider feststellen ,das Sie sich mein Kundenkonto,mein Brief,meine Ticket und Telefon-Korrespondenzen nicht weiter angeschaut haben.
Vodafone selbst (also auch Sie) sollte genau wissen ,das ich kein einzelnes Koaxkabel von einer Dose zur Box habe!
Aus einer früheren Mangelbehebung (da war allerdings die Fritz-Box defekt ) hatte ein beauftragtes Unternehmen die Dose entfernt und das Koaxkabel vom Keller her kommend direkt an die Box angeschlossen und die Dose im Arbeitszimmer somit umgangen.Letzendlich wurde an diesem Tag die Box erneuert.
Von solchen Fragen ,auch wenn es wohl Ihre Vorgehensweise ist ,sollten Sie (wie ich Anfangs erwähnte) bitte Abstand nehmen,da ich diese,oder solche Maßnahmen nun wirklich oft genug durchgeführt und Beantwortet hatte bei Ihren Telefon-Kollegen und Chat.
Mit Angabe meiner Kundennummer haben Techniker jederzeit Zugriff auf die Box.
Dort sind Protokolle ersichtlich und auch die Einträge der Reset-Durchführung (letzter gestern erneut).
Ich denke es ist nicht nötig hier den Kunden diese Einträge per Bild/Scrennshot übermitteln zu lassen.
(gut ,bis jetzt haben Sie dies auch nicht verlangt)
Auch sollten Sie bitte ,sollte es Ihre Vorgehensweise sein ,mich bitte nicht hinhalten ,den als Moderator kennen Sie genau dieses Problem ,aus zahlreichen gleichen Foren.
Ich wurde nur per Email aufgefordert ,ein Forum-Beitrag zu eröffnen.
Meine Leistung des gebuchten "Anschlusses" ist sehr zufriedenstellend, Ein selbstständiges Aus-und Anschalten des Routers ,heute bereits 3 x ,ist wohl ,und dies wurde ja ausgeschlossen,kein Problem der Kabel.
Übrigens auch ,wenn sich wirklich kein Gerät an der Box (auser Telefon) angemeldet hat oder angeschlossen ist.
Wie Sie Anhand meiner Kundennummer und meinen Hinweis auf meinen Einschreibebrief sicherlich wargenommen haben ,hat Vodafone einen ganzen Monat Zeit ,bis 18.04. ,den Mangel zu beheben.
Ich denke , gesamt 15 Wochen sollten zu einer Mangelbehebung vollkommend ausreichen sein.
Nur mein Rechtsbeistand bat mich ,Vodafone eine nachgewiesene ,ausreichende Frist zur Behebung zu gewähren.Und mit 4 Wochen ab Einschreibebrief hatte ich diese Zeit noch zu gunsten Vodafone verdoppelt.
Bitte Teilen Sie mir nun mit ,ob die Moderatoren wirklich diesen Mangel beheben oder dies Veranlassen ,oder ob ich ,wie genau in anderen gleichen Foren ,nur hingehalten werde und Sie vieleicht gar keine Handlungsfreiheit oder Berechtigung seitens Ihen Arbeitgeberns bekommen.
am 26.03.2021 17:04
Hallo Lownmover,
bevor wir mehrere Korrespondenzen und Störungstickets durchforsten, ist es schneller und effizienter, wenn Sie uns die nötigen Informationen einfach mitteilen. Wenn es um die Meldung ***456/19 geht, so steht dort nur drin, dass das Modem getauscht wurde. Da die Signalwerte schlecht sind, können wir hier nur erneut einen Techniker beauftragen. Dieser braucht durch Sie Zugang zur Hausanlage. Ist die Rufnummer ***851 noch aktuell? Sind im Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?
Claudia
am 26.03.2021 19:35
Vielen Dank ,der Techniker kann wie angekündigt in KW15 uneingeschränkt und flexibel vorbeikommen.Jede Person im Haushalt ist Gesund und Systomfrei.
Die von Ihnen angegebene Handynummer ist seit langen nicht mehr aktuell.Vodafon hat jedoch meine aktuelle hinterlegt.Gerne übermittel ich diese per PN