Frage
Antwort
Lösung
am
27.05.2021
19:27
- zuletzt bearbeitet am
27.05.2021
19:49
von
Kurtler
Da man sonst keine Möglichkeit hat der Support ohne einen Bot (Facebook oder Kundenhotline) zu erreichen und mir auf Facebook gesagt wurde, dass ich hier einen Beitrag erstellen soll, erstelle ich diesen Post in der Hoffnung vernüftigen und Lösungsorientierten Support zu erhalten!
Guten Abend,
vielen Dank für Ihren Kommentar vom 25.05.2021.
Mein Problem ist, dass mein Router (Vodafon Station) seit ca. 2 Wochen mindestens einmal tägich "abstürzt" und dann ca. 20 Minuten braucht um wieder hochzufahren ein LAN-Signal ausgibt (das WLAN Signal benötigt nach Neustart noch einmal zusätzlich 5 Minuten). Somit benötigt der Router ca. 25 Minuten um wieder vollständig Einsatzbereit zu sein. In dieser Zeit ist ein Internetzugriff und TV nicht möglich. Diese Abstürze sind immer zufällig über den Tag verteilt.
Von Freitag bis gestern ( 25.05.2021) geschah dies drei bis viermal täglich in einem Zeitraum von etwa 4h (zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr).
Das Gerät wurde schon Spannungslos geschalten (ca. 1h) und neugestartet, auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und die Verkabelung (Spannungsversorgung und Zuleitung) wurden überprüft und die Zuleitungen wurde auch bereits getauscht um ein Fehler durch das Anschließen auszuschließen, jedoch brachte dies keinen Erfolg und der Fehler trat weiterhin auf.
Ich habe bereits Versucht den Support telefonisch zu erreichen, jedoch erhielt ich nur eine automatisierte Sprachauskunft, die mir nicht weitergeholfen hat UND mich nach weiteren Anrufen aus der Leitung geworfen hat mit den Worten (Sinngemäße Wiedergabe): "Ich konnte Ihre Eingaben nicht erkennen, bitte rufen Sie später erneut an, wenn Sie ihr Problem konkretisieren können."
Dies ist nicht die Art von Support die ich mir Vorstelle, auch das erbringen des gebuchten Services (Internet und TV) wird damit trotz pünktlicher Zahlung meiner Beiträge in meinen Augen nicht bzw. mangelhaft erfüllt, da ich durch die Internetausfälle nicht vernüftig meiner Arbeit nachgehen kann. Dies finde ich persönlich inakzeptabel.
Ich fordere eine schnellstmögliche Behebung dieses Problems, da ich nicht bereit bin 100% Gebühren für den laufenden Monat zu zahlen, während mir nur ein Teil der gebuchten Leistungen bereit gestellt werden.
Wenn dieses Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird, werde ich meinen Vertrag bei Vodafone kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln!
Mit freundlichen Grüßen TomLE
Edit: @TomLE Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 27.05.2021 20:24
Auch heute trat das Problem auf, dass der Router abstürzt,
Ausfall 20:05 Uhr
Verfügbarkeit LAN 20:20 Uhr
Verfügbarkeit WLAN 20:22
Somit wieder fast 20 Minuten die der Gebuchte Service nicht Verfügbar war. Dies war bereits das fünfte mal diese Woche (beginnend ab Montag)
28.05.2021 17:34 - bearbeitet 28.05.2021 17:35
Auch heute trat das beschriebene Problem auf. Dieses Mal in der Zeit von 16:35 Uhr bis 16:50 Uhr.
Leider hat sich noch immer kein Mitarbeiter bei mir gemeldet, obwohl mir auf Facebook geschrieben wurde, dass sich hier ein Mitarbeiter bei mir meldet.
am 29.05.2021 13:55
am 29.05.2021 15:22
am 31.05.2021 08:42
Hallo TomLE,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 31.05.2021 18:27
Da das hier kein Live Chat ist, hat Sie auch niemand nach ihrem Kommentar gefragt. ^^
Wenn Sie nichts sinnvolles Beitragen können, dann lassen sie es einfach sein!
Es spricht nichts dagegen bzw. verstößt gegen keinerlei Guidlines, dass ich meinen Post up to date halte.
am 31.05.2021 18:34
@Moni_GK mittlerweile habe ich nach EINER Woche einen Menschen bei Ihrer "Support-Hotline" erreicht, nachdem sich hier ebenfalls kein Mitarbeiter zeitnah gemeldet hat, obwohl dies von Ihren Kollegen auf Facebook die Aussage war.
Nunja "Support" scheint ja bei Vodafone ein dehnbarer Begriff zu sein.
am 31.05.2021 18:39
Auch Gestern (30.05.2021) gab es von 18:50 Uhr bis 19:10 Uhr, sowie heute (31.05.2021) von 07:00 Uhr bis 07:20 Uhr.
Mittlerweile hat man über die Telefonhotline (nach über einer Woche Anrufen) mal einen fähigen Mitarbeiter erreicht und nicht nur eine Blechdose, die einen nach kurzer Zeit aus der Leitung schmeißt.
am 31.05.2021 21:41