Keine Volle Leistung
BitteLeistung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

leider kommt bei uns nicht die 1000 MBit/s an. Seit dem wir umgezogen sind haben wir immer nur Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s (Diese Varieren aber auch immer sehr stark von 15-300 Mbit/s ist hier alles dabei). Gerne würde ich aber auch für die Leistung erhalten für die ich bezahle. Meines Wissen nach sind das hierbei 80%.  

Die Speedtest wurde auf verschiedenen Seiten durchgeführt. Alles direkt über LAN.

Vodafon Speedtest

speedtest.net

iperf

Geräte Neugestartet, FritzBox zurückgesetzt habe ich bereits alles schon durchgeführt. Können Sie mir bei der Thematik weiterhelfen?

mfg

3 Antworten 3
Moni_GK
Moderator:in

Hallo BitteLeistung,

herzlich willkommen in der Community.

Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für die Meldung.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen, 29614
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Geschwindikeit, immer nur bis zu 300 Mbit/s (Verschiedene Speedtest durchgeführt, iperf, speedtest.netm, vodafon speedtest)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Angeschlossen via LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Verschiedene Browser wurden getestet. Brave/Chrome/firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit beginn des Vertrags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Wurde nicht angerufen, da ich meinen Router bereits neugestartet habe. 

lg

Jens

Hallo BitteLeistung,

wie sieht es dann mit unserem Leihgerät aus? Gibt es da dann auch Leistung über den 300Mbit/s?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!