Probleme mit Router und "Kundenservice"
TomLE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da man sonst keine Möglichkeit hat der Support ohne einen Bot (Facebook oder Kundenhotline) zu erreichen und mir auf Facebook gesagt wurde, dass ich hier einen Beitrag erstellen soll, erstelle ich diesen Post in der Hoffnung vernüftigen und Lösungsorientierten Support zu erhalten!

Guten Abend,

vielen Dank für Ihren Kommentar vom 25.05.2021.

Mein Problem ist, dass mein Router (Vodafon Station) seit ca. 2 Wochen mindestens einmal tägich "abstürzt" und dann ca. 20 Minuten braucht um wieder hochzufahren ein LAN-Signal ausgibt (das WLAN Signal benötigt nach Neustart noch einmal zusätzlich 5 Minuten). Somit benötigt der Router ca. 25 Minuten um wieder vollständig Einsatzbereit zu sein. In dieser Zeit ist ein Internetzugriff und TV nicht möglich. Diese Abstürze sind immer zufällig über den Tag verteilt.

Von Freitag bis gestern ( 25.05.2021) geschah dies drei bis viermal täglich in einem Zeitraum von etwa 4h (zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr).

Das Gerät wurde schon Spannungslos geschalten (ca. 1h) und neugestartet, auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und die Verkabelung (Spannungsversorgung und Zuleitung) wurden überprüft und die Zuleitungen wurde auch bereits getauscht um ein Fehler durch das Anschließen auszuschließen, jedoch brachte dies keinen Erfolg und der Fehler trat weiterhin auf.

Ich habe bereits Versucht den Support telefonisch zu erreichen, jedoch erhielt ich nur eine automatisierte Sprachauskunft, die mir nicht weitergeholfen hat UND mich nach weiteren Anrufen aus der Leitung geworfen hat mit den Worten (Sinngemäße Wiedergabe): "Ich konnte Ihre Eingaben nicht erkennen, bitte rufen Sie später erneut an, wenn Sie ihr Problem konkretisieren können."

Dies ist nicht die Art von Support die ich mir Vorstelle, auch das erbringen des gebuchten Services (Internet und TV) wird damit trotz pünktlicher Zahlung meiner Beiträge in meinen Augen nicht bzw. mangelhaft erfüllt, da ich durch die Internetausfälle nicht vernüftig meiner Arbeit nachgehen kann. Dies finde ich persönlich inakzeptabel.

Ich fordere eine schnellstmögliche Behebung dieses Problems, da ich nicht bereit bin 100% Gebühren für den laufenden Monat zu zahlen, während mir nur ein Teil der gebuchten Leistungen bereit gestellt werden.

Wenn dieses Problem nicht schnellstmöglich gelöst wird, werde ich meinen Vertrag bei Vodafone kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln!

Mit freundlichen Grüßen TomLE

Edit: @TomLE  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

Ist jetzt wenig sinnvoll, jede einzelne Minuten-Störung zu posten.... Wenn weitergehende Informationen benötigt würden, hätte schon ein Moderator danach gefragt.

TomLE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Bastel225 es ist auch wenig Sinnvoll sich wie ein Tauchsieder irgendwo hineinzu hängen, wo von man keine Ahnung hat.

Mir wurde mal beigebracht, wenn man nichts (sinnvolles) zu einem Thema beizutragen hat, soll man sich am besten raushalten.

Ob es sinnvoll ist, jede Störung zu dokumentieren oder nicht, dass können Sie getrost mir überlassen. Ich kann das hervorragend selbst einschätzen und brach dafür nicht ihre "1 Stern Bewertung".

Wenn es Sie stört, dass ich die Störungen in meinem Post Up2Date halte, warum lesen Sie sich dann meinen Post durch? Es scheint Sie ja ziemlich zu nerven. Aber wenn Sie der Meinung sind, dass es wenig sinnvoll ist, hier zu posten (scheint für Sie ja quasi Spam zu sein), können Sie mir gerne zeigen, wo ich gegen etwaige Community Guidlines verstoße.

Die nächste Frage ist ja:
Woher wollen Sie den wissen, dass mir nicht der Vodafone Support auf Facebook nahegelgt hat, jede Störung zu dokumentieren?

Wenn hier "Support" bedeuten würde, dass man sich der Probleme der Kunden zeitnah annimmt, hätte ich auch nicht täglich Störungen gepostet, da sich aber erst gestern ein Mod erbahmt hat sich hier zu melden, gab es ein Störungs update. 

Also wenn Sie nichts sinnvolles zu dem Problem beizutragen haben, dann können sie auch aufhören hier zu kommentieren, ist ja schließlich kein Livechat.

Wenn es in ihr tristes Leben etwas Spaß und Freude bringt, können Sie ruhig überall eine "1 Sterne Bewertung" hinterlassen.

TomLE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 31.05.2021 gab es von

21:05 Uhr bis 21:20 Uhr 

21:24 Uhr bis 21:35 Uhr

23:10 Uhr bis 23:15 Uhr

die altbekannte Störung

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TomLE,

der Hinweis von @Bastel225 ist korrekt. Schau hier unter Forenregeln Punkt 1.4 nach. Zudem bitte auch die Höflichkeit wahren und nicht so forsch reagieren. (Netiquette).

Auf die Fragen bzw. Punkte von Moni bist Du nicht eingegangen. An einer Lösungsfindung durch uns hier im Forum, bist Du also nicht interessiert.

Dies merkt man auch daran, dass Du die Hotline zudem kontaktiert hast, wie auch die Kollegen bei Facebook.

Wenn Du an einer Hilfestellung von uns interessiert bist. Ergänze bitte die angefragten Details.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomLE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mir ihre Community Guidlines durchgelesen (insbesondere den von Ihnen Genannte Punkt 1.4.) und Frage mich wo hier ein Verstoß ist? Weder habe ich gespamt, indem ich mein Thema in mehrere Foren veröffentlicht habe, auch Stelle ich hier keine Vielzahl von Einzelbeiträgen fest, da meine Up2Date Meldungen unter innerhalb meines Original Posts stattfand.

Wenn das Up2Date halten als "Wiederholtes" Nachfragen zählt, dann entschuldige ich mich hierfür.

Auf die Netiquette habe ich die ganze Zeit geachtet.

Ich lass mir hier von Ihnen nicht vorwerfen, dass ich an einer Lösungsfindung nicht interessiert bin und verbitte mir diese Unterstellung (wie man im Ursprungspost lesen kann, ist das Forum der letze Ausweg gewesen). Ja ich habe erst versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, die war durch Ihren tollen Bot kaum möglich, da er einfache Spracheingaben nicht erkannt hat und einen aus der Leitung geworfen hat. Darauf habe ich via Facebook Kontakt aufgenommen, die mich an ihr Forum weitergeleitet haben, da ich keine Kundenangaben via Facebook machen wollte (Schlagwort: unverschlüsselte Kommunikation).
Darauf habe ich hier meinen Post erstellt (da von ihren Kollegen bei Facebook von einer schnellen Reaktion gesprochen wurde). Da sich @Moni erst am 31.05.21 (4 Tage nach dem erstellen des Posts gemeldet hat) und in der Zeit die Störungen vermehrt auftraten, habe ich mich am 30.05. noch einmal an die Kundenhotline gewandt und da wurde mir erstmal geholfen. Warum soll ich dann einen Tag später noch ein weiteres Ticket o.ä. erstellen.

Da ich an einer Lösungsfindung interessiert bin, habe ich mehrere Kanäle genutzt.

Aber wenn du es möchtest, beantworte ich Monis Fragen und ich bekomme nur die selbe Auskunft wie am Sonntag bei der Kundenhotline.