1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Augsburg, 1gbit Business sehr langsame Verbindung, Kundenservice keine Hilfe
noctury
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen business 1000mbit Anschluss mit gemieteter Fritzbox 6591.

Seit Anfang August hab ich oft nur Downloadraten im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich.

Ich habe mehrere Geräte verbunden und es betrifft jedes Gerät (egal ob WLAN oder LAN).

Der Kundenservice kann mir nicht wirklich weiterhelfen, da der Geschwindigkeitstest von Vodafone zum Modem Geschwindigkeiten zurückgibt die im Rahmen liegen. Fritzbox wurde natürlich schon zig mal neugestartet etc. bringt alles nichts. Wir waren dann bis Ende August im Urlaub und ich hatten die Hoffnung, dass sich das Problem von selber löst leider Fehlanzeige.

Ich arbeite von zuhause und leider durch die Verbindungsgeschwindigkeit nur noch eingeschränkt ... mein mobiles Netz ist schneller.

Im Anhang ein Speedtest und ein Screenshot aus der Fritzbox nach Neustart in der man viele korrigierbare Fehler und nicht korrigierbare Fehler sieht.

Bildschirmfoto vom 2021-09-10 14-53-23.pngBildschirmfoto vom 2021-09-10 14-51-49.png

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich versuchen könnte , um wieder halbwegs akzeptable Geschwindigkeiten zu erreichen?

PS: Da mein Vertrag nicht neu ist zahle ich auch ca. das doppelte des aktuellen Angebots auch hier kommt mir der Kundenservice nicht entgegen 😞

1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo noctury,

willkommen in der Community 🙂

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Downstream gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!