1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps laden im WLAN oft nicht, sobald ich auf mobile Daten umschalte, laden die Apps sofort.
nishiichinoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Apps laden im WLAN oft nicht, wenn ich auf mobile Daten umschalte laden sie sofort. Uber LAN Verbindung gibt es keine Probleme. Ich habe eine WiFi 6 Box im Kabelnetz (Hessen).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte über den Twitter Support Channel Hilfe erhalten. Letztendlich hat die Trennung von 2,4 Ghz und 5 Ghz geholfen. Ich benutze jetzt ausschließlich 5 Ghz. Seit dem sehe ich in der Statusbar auch das WiFi 6 Symbol.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nishiichinoe,

 

tritt der Fehler schon auf, seitdem Du den Router hast oder erst seit kurzem? Welche Apps sind betroffen? Hast Du Dich schon bei einem unserer Servicekanäle gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem tritt seit dem ich den Vertrag habe alle 2-3 Tage immer wieder auf. Besonders bei der heute und Focus Nachrichten App.  Sobald ich auf mobile Daten umschalte, werden die Apps sofort geladen. Auffällig dabei ist, dass immer wenn das Problem auftritt, die Seite ipv6. google.com nicht erreichbar ist  Support Kanäle hatte ich schon mehrmals kontaktiert, dort wird immer empfohlen den Router durchstarten, was i.d.R. auch hilft, aber halt nur kurzfristig. Ich hatte auch schon überlegt einen anderen WiFi Router zu kaufen, aber anscheinend kann man im hessischen Kabelnetz den Bridge Mode nicht aktivieren.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nishiichinoe,

 

versuche es bitte nochmal über Facebook oder Twitter. Hier über die Community können wir keine Anschlussprüfung vornehmen.

 

Viele Grüße,
Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ich habe nur Twitter, wo muss ich hinschreiben?

 

Viele Grüße 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nishiichinoe,

 

hier kommst Du zu Twitter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte über den Twitter Support Channel Hilfe erhalten. Letztendlich hat die Trennung von 2,4 Ghz und 5 Ghz geholfen. Ich benutze jetzt ausschließlich 5 Ghz. Seit dem sehe ich in der Statusbar auch das WiFi 6 Symbol.