Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2023 19:54
Apps laden im WLAN oft nicht, wenn ich auf mobile Daten umschalte laden sie sofort. Uber LAN Verbindung gibt es keine Probleme. Ich habe eine WiFi 6 Box im Kabelnetz (Hessen).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2023 07:58
Ich hatte über den Twitter Support Channel Hilfe erhalten. Letztendlich hat die Trennung von 2,4 Ghz und 5 Ghz geholfen. Ich benutze jetzt ausschließlich 5 Ghz. Seit dem sehe ich in der Statusbar auch das WiFi 6 Symbol.
am 27.02.2023 07:16
Hallo nishiichinoe,
tritt der Fehler schon auf, seitdem Du den Router hast oder erst seit kurzem? Welche Apps sind betroffen? Hast Du Dich schon bei einem unserer Servicekanäle gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2023 16:24
Das Problem tritt seit dem ich den Vertrag habe alle 2-3 Tage immer wieder auf. Besonders bei der heute und Focus Nachrichten App. Sobald ich auf mobile Daten umschalte, werden die Apps sofort geladen. Auffällig dabei ist, dass immer wenn das Problem auftritt, die Seite ipv6. google.com nicht erreichbar ist Support Kanäle hatte ich schon mehrmals kontaktiert, dort wird immer empfohlen den Router durchstarten, was i.d.R. auch hilft, aber halt nur kurzfristig. Ich hatte auch schon überlegt einen anderen WiFi Router zu kaufen, aber anscheinend kann man im hessischen Kabelnetz den Bridge Mode nicht aktivieren.
am 28.02.2023 07:21
Hallo nishiichinoe,
versuche es bitte nochmal über Facebook oder Twitter. Hier über die Community können wir keine Anschlussprüfung vornehmen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2023 08:33
Hallo Claudia,
Ich habe nur Twitter, wo muss ich hinschreiben?
Viele Grüße
am 01.03.2023 09:37
am 04.03.2023 07:58
Ich hatte über den Twitter Support Channel Hilfe erhalten. Letztendlich hat die Trennung von 2,4 Ghz und 5 Ghz geholfen. Ich benutze jetzt ausschließlich 5 Ghz. Seit dem sehe ich in der Statusbar auch das WiFi 6 Symbol.