abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Viele korrigierbare Fehler
Babis1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community,

 

ich habe eine Frage zu den korrigierbaren Fehlern in der FritzBox.

Ist diese hohe Anzahl nach 24 Stunden normal (siehe Anhang)?

 

Vor zwei Wochen war ein Techniker da und hat den Verstärker im Keller neu eingestellt. Danach alle Modemwerte überprüft.

 

Sei alles ok. Vorher war der Sendepegel etwas zu hoch meinte er. Nicht gut für DOCSIS 3.1 Upload.

 

Die Anzahl der korrigierbaren Fehler war vorher ähnlich hoch. Hier hat sich nichts verschlechtert oder gebessert.

 

Wie entstehen diese Fehler? Einstrahlung in die Kabel???

 

Liegt der Fehler bei mir oder Vodafone?

 

Das Kabel zum Modem vom Keller ist neu (Kathrein LCD 111).

 

Im Anhang ein Bild aus der FritzBox nach 24 Stunden.

 

 

Kabelmodem: FritzBox 6660; Leihgerät

Anschluss: TwoPlay 250 Mbits / 25 Mbits

 

Vielen Dank!

Screenshot01.jpgScreenshot02.jpgScreenshot03.jpg

24 Antworten 24
Babis1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch das Spektrum C1EB6375-B23E-4455-9F18-8114CE3D7BC6.jpeg

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei mir dasselbe.

wenn du keine einbusen hast, dann ignorier es einfach

Der glubb is a Depp

Danke für den Hinweis!

keine Einbußen ist schwer zu sagen ...

geschwindigkeit ist immer ok

wenn dann merke ich teilweise sehr hohen ping

 

wie bewerte ich eigentlich bei DOCSIS 3.1 nicht korrigierbare Fehler?

A2298EED-6EDB-41BE-B986-C3F0093F532C.jpeg

 

363BD3D6-A1C1-498E-945A-41FC5209AEC1.jpeg

 

was ist sehr hoher Ping, bei VF sind 30 bis ms 50 völlig normal, lass mal einen Pingplotter laufen, Anleitung auf Youtube

 

 

Der glubb is a Depp

Alles klar.

Hier der Plot.

Packet Los teilweise bei 80% ???

 

Screenshot 2022-11-12 135041.png

zwischen den Hops schon, aber der Letzte auf google der 0% , also keiner, PL wird mit einem Rotenbalken in der Grafik angezeigt, lass ruhig weiter laufen, und wechsel mal, Heise, usw ..

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und hast du schön eine lösung bekommen oder gefunden  würde mir sehr helfen.

Mhhhh

Lösung ?!

Hab eine native IPV6

packet loss scheint da gar nicht so unüblich zu sein.

Der "Packet Loss Test" im Internet zeigt meist so 0,2% an bei 1080p stream.

 

Die hohe Anzahl an Fehler.

keine Ahnung!!!

manchmal extrem hoch 

manchmal niedriger 

 

Ticket bei Vodafone wurde geöffnet 

danach nur der Hinweis 

geschlossen

problem behoben 

Geändert hat sich nichts.

 

Kabel Internet ist von der Technik her anfälliger gegen Störungen.

Ein bekannter Elektriker hat einen Funk Scanner.

 

Da werden durch Feuerwehr wahrscheinlich einige Frequenzen gestört.

 

Werde erstmal damit leben...