Störungen im Kabel-Netz
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Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
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Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
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Paketverlust im Upload

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Uploadgeschwindigkeit stark schwankt und zweitweise extrem hohe Paketverluste aufweist. Dadurch steigt auch der Ping extrem an.  Diese Probleme machen sich in unterschiedlichen Situationen bemerkbar:- Be...

Fritzbox_Kanäle.png High Ping.png Package Loss.png PacketLoss_1.png
shep01 von Netzwerkforscher
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Nach vertragswechsel noch schlechteres Internet

Hallo,  Also nachdem ich schon probleme mit der alten leitung hatte (100er) dachte ich ein wechsel auf eine höhere leitung bringt etwas, da lag ich aber falsch. Probleme am laufenden band, von verbindungsabbrüchen wollen wir garnicht erst anfangen. P...

pingplotter.PNG pingplotterneu2.PNG pingplotterneu.PNG pp1.PNG
Sylvia6 von Smart-Analyzer
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Tagsüber kein Internet

Hallo zusammen, ich habe seit Wochen tagsüber kein Internet mehr. Morgens und Nachts geht es hin und wieder. Aber zwischen 09.00 Uhr und 20.00 Uhr lässt sich auch mit neustarts des Routers und Netz-Assisten keine Verbindung herstellen.Ich habe nur ei...

Reydox von Daten-Fan
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Vodafone Station startet sich 1-3x pro Tag neu

In welchem Bundesland wohnst Du? BerlinWelchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)CableMax 1000Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)CGA6444VF im Bridge-ModusNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-GerätW...

simonh1 von Smart-Analyzer
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Router funktioniert nicht - Vodafon Kabel

vor 2 Wochen habe ich den neuen Router bekommen. seit heute funktioniert es gar nicht - nur die Power Lampe leuchtet.alle Lösungsverfahren haben wir schon probiert -> immer nicht behoben. Bitte um Unterstützung.Vodafone TG6442VF

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Dachen von Daten-Fan
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Schlechte Verbindung - Kabel-Internet und TV

Hallo. Wir haben zu Hause bei uns seit Jahresanfang immer wieder leichte, leider mittlerweile schwere, Probleme mit der Verbindung. Grundsätzliches:Vodafone CableMax 1000Vodafone Station im BridgemodusWegen eigenem Server, den ich auch beruflich nutz...

Jochen3333 von Netzwerkforscher
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Techniker Störungsbericht

Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen. Vodafone hat mir per SMS mitgeteilt, dass es Störungen bei meinem Anschluss gibt. Daraufhin kam ein Techniker, der das bestätigte. Leider hat mein neuer Vermieter eine mögliche Problemlösung...

Wie kann man eine Störung telefonisch EINFACH klären?

Hallo Leute,wie kann man einfach über Telefon eine Störung im Kabel BadenWürttemberg klären? Folgendes ist es NICHT:- Bei Suche nach Störung über Web / Smartphone kann man bei Vodafone nur einfache Anleitungen lesen (Router ausschalten etc.), die jed...

itfreak von Smart-Analyzer
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Kabel Router Configuration Changed

Mein Router hat ca. alle 5 Tage einen Ausfall. Im Protokoll steht dann 50 mal der Eintrag:Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. Ich mu...