abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Performens Probleme Kabel Internet
Rico78
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe schon seit über einer Woche Probleme in der Performens meines Internetzugangs. Ich habe weder einen stabilen Upload noch einen stabilen Ping. Upload schwankt zwischen 8-50mb/s und was für mich schlimmer ist der Ping schwankt zwischen 6-über 100 alleine in der Speedtestmessung von Vodafon. Dies ist im Gaming und auch im Videocall eine Katastrophe . Es waren bereits 2 Techniker da . Der erste hat nur im Keller am Verteiler Kasten rum gemacht angeblich das Problem behoben. Der 2 Techniker hat über eine Stunde in meiner Wohnung an der Fritzbox geschaut und konnte das Problem auch nicht lösen. Da im Speedtest jedes mal angezeigt wird das eine Messung vom Vodafon-Server zu meinem Router nicht möglich sei und nach aussage des Technikers nicht an der Fritzbox liegt sondern seiner Vermutung nach an den Hauptverteiler an der Straße zu welchem er kein Zugang hat und deswegen ein anderer Techniker kommen müsste. Er sagte das es wahrscheinlich an einem CMTS Modul ? liegt welches er nicht auslesen kann da ja die Messung zwischen Vodafon-Server und Router nicht möglich ist. Er wollte dies im Protokoll hinterlegen. Eine halbe Stunde später bekam ich das Protokoll per email wo drin steht das alles OK sei und der Störungsfall geschlossen wurde. NEIN das Problem besteht weiterhin !!! Ich fühle mich auf deutsch gesagt *schlecht beraten* dabei hätte ich gerne nur meine stabile Leitung die ich bis vor 2 Wochen hatte.

@Rico78 Beitrag in das passende Board verschoben, 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!