Frage
Antwort
Lösung
10.11.2022 18:24 - bearbeitet 10.11.2022 18:24
Liebe Vodafone Community,
ich habe eine Frage zu den korrigierbaren Fehlern in der FritzBox.
Ist diese hohe Anzahl nach 24 Stunden normal (siehe Anhang)?
Vor zwei Wochen war ein Techniker da und hat den Verstärker im Keller neu eingestellt. Danach alle Modemwerte überprüft.
Sei alles ok. Vorher war der Sendepegel etwas zu hoch meinte er. Nicht gut für DOCSIS 3.1 Upload.
Die Anzahl der korrigierbaren Fehler war vorher ähnlich hoch. Hier hat sich nichts verschlechtert oder gebessert.
Wie entstehen diese Fehler? Einstrahlung in die Kabel???
Liegt der Fehler bei mir oder Vodafone?
Das Kabel zum Modem vom Keller ist neu (Kathrein LCD 111).
Im Anhang ein Bild aus der FritzBox nach 24 Stunden.
Kabelmodem: FritzBox 6660; Leihgerät
Anschluss: TwoPlay 250 Mbits / 25 Mbits
Vielen Dank!
am 11.11.2022 22:07
Hier noch das Spektrum
am 11.11.2022 23:33
Bei mir dasselbe.
am 12.11.2022 11:10
wenn du keine einbusen hast, dann ignorier es einfach
am 12.11.2022 11:31
Danke für den Hinweis!
keine Einbußen ist schwer zu sagen ...
geschwindigkeit ist immer ok
wenn dann merke ich teilweise sehr hohen ping
wie bewerte ich eigentlich bei DOCSIS 3.1 nicht korrigierbare Fehler?
am 12.11.2022 11:55
was ist sehr hoher Ping, bei VF sind 30 bis ms 50 völlig normal, lass mal einen Pingplotter laufen, Anleitung auf Youtube
am 12.11.2022 13:56
Alles klar.
Hier der Plot.
Packet Los teilweise bei 80% ???
am 12.11.2022 14:21
zwischen den Hops schon, aber der Letzte auf google der 0% , also keiner, PL wird mit einem Rotenbalken in der Grafik angezeigt, lass ruhig weiter laufen, und wechsel mal, Heise, usw ..
am 21.01.2023 20:11
Und hast du schön eine lösung bekommen oder gefunden würde mir sehr helfen.
am 21.01.2023 20:50
Mhhhh
Lösung ?!
Hab eine native IPV6
packet loss scheint da gar nicht so unüblich zu sein.
Der "Packet Loss Test" im Internet zeigt meist so 0,2% an bei 1080p stream.
Die hohe Anzahl an Fehler.
keine Ahnung!!!
manchmal extrem hoch
manchmal niedriger
Ticket bei Vodafone wurde geöffnet
danach nur der Hinweis
geschlossen
problem behoben
Geändert hat sich nichts.
Kabel Internet ist von der Technik her anfälliger gegen Störungen.
Ein bekannter Elektriker hat einen Funk Scanner.
Da werden durch Feuerwehr wahrscheinlich einige Frequenzen gestört.
Werde erstmal damit leben...