Frage
Antwort
Lösung
10.11.2022 18:24 - bearbeitet 10.11.2022 18:24
Liebe Vodafone Community,
ich habe eine Frage zu den korrigierbaren Fehlern in der FritzBox.
Ist diese hohe Anzahl nach 24 Stunden normal (siehe Anhang)?
Vor zwei Wochen war ein Techniker da und hat den Verstärker im Keller neu eingestellt. Danach alle Modemwerte überprüft.
Sei alles ok. Vorher war der Sendepegel etwas zu hoch meinte er. Nicht gut für DOCSIS 3.1 Upload.
Die Anzahl der korrigierbaren Fehler war vorher ähnlich hoch. Hier hat sich nichts verschlechtert oder gebessert.
Wie entstehen diese Fehler? Einstrahlung in die Kabel???
Liegt der Fehler bei mir oder Vodafone?
Das Kabel zum Modem vom Keller ist neu (Kathrein LCD 111).
Im Anhang ein Bild aus der FritzBox nach 24 Stunden.
Kabelmodem: FritzBox 6660; Leihgerät
Anschluss: TwoPlay 250 Mbits / 25 Mbits
Vielen Dank!
01.02.2023 21:44 - bearbeitet 01.02.2023 21:47
Eventuell Verstärker defekt, mach den Verstärker mal für 3 Minuten stromlos, damit die Restspannung rausgeht Router in der Zeit auch aus machen, Stecker aus Steckdose dann Verstärker anklemmen und dann die Fritte
am 01.02.2023 21:51
kann auch sein das schraub stecker locker sind kannste die nachziehen
04.02.2023 12:59 - bearbeitet 04.02.2023 13:06
Gerade war ein Techniker da und hat alles überprüft.
Er sagt das schwankende Signal oder schlechte Signal kommt von der Straße.
Da aber das Signal noch nicht schlecht genug ist meint er, bringt es nichts eine Straßenstörung zu melden, weil die dann keiner bearbeitet
so viel Geld für Kabel Internet und Vodafone spart da ...
Ein Nachbar der Elektriker ist meint, er kennt den Verteiler bei meiner Straße für Internet. Der sei Alt. Er geht davon aus da liegt das Problem.
am 03.03.2023 23:57
Und gibts zu deiner Leitung schon neues Update erwünscht
am 04.03.2023 08:34
Nix neues