Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2023 07:36
Hallo zusammen,
Leider muss ich erneut ein Thema aufmachen, obwohl das selbe Problem vor einem Jahr eigentlich bereits schnell und kompetent hier von einem Mitarbeiter gelöst wurde.
Die Nutzung/Bereitstellung von IPv6 bereitet massive Probleme bei der Nutzung von Smarthome-Geräten (Alexa) und diversen Apps auf Samsung Smartphones.
Die Lösung des Problems bestand damals in der Umstellung auf IPv4, wodurch ich bis zum heutigen Tage endlich mal wieder störungsfreies WLAN genießen konnte.
Seit einigen Tagen habe ich jetzt aber wieder die selben Probleme und eine Analyse auf der Website ipv6-test zeigt mir an, dass ipv6 wieder erreichbar ist.
Könnte es sein, dass Vodafone mein Netz erneut umstellt hat?
Und wenn dem so ist könnte man mich bitte, bitte, bitte wieder zurück auf IPv4 umstellen?
Vielen Dank im Voraus!
am 20.02.2023 17:56
auf eine IPV 4 Adresse hast du nur ein recht wenn du diese buchst, Buisnessvertag mit fester IPV4 buchen, ca. 80€ +