Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2023 21:56
Seit einiger Zeit bekomm ich bei Speedtests nur um die 200-250mbit download. Ich weiß, dass Vodafone nur 200 garantiert, nichtmal das wird immer zu 100% erreicht. Die letzten Monate/Jahre kamen immer mindestens 450mbit download an, da kann was nicht stimmen.
Ich denke ja, sie drosseln heimlich die Leitung, um auf den seit November bestehenden neuen Tarif GigaZuhause 500 Kabel aufmerksam zu machen. Warum wird der mir überhaupt vorgeschlagen unter Tarifwechsel, wenn ich den identischen schon habe und der neue nur 5€ teurer ist? Keinerlei Vorzüge.
am 20.01.2024 15:33
Man weiß nie, wie lange Vodafone brauchen wird, um die Störung zu beheben. "Kopie der Anfrage" kann ein Beleg dafür sein, wann Vodafone über die Störung informiert wurde. Wenn eine schnellere Bearbeitung gewünscht ist, besteht die Möglichkeit, mit diesem Dialog einen Rückruf zu organisieren.
Ich habe im Dialog "Klick einfach auf den Button "Störungsfinder" die rote Schaltfläche "Störungsfinder" einfach ignoriert, die Option "Hat Dir meine Antwort geholfen? <NEIN>" gewählt und dann "Ich habe ein weiteres Anliegen" usw. - s. Screenshot unten.
Es kann sein, dass TOBi sagt, dass er kein Rückruf organisieren kann. Ein Paar Minuten später habe ich nochmal versucht, dann klappte es mit dem Rückruf. Man kann eine Menge Zeit sparen, wenn man die Kundennummer und die PIN beim Rückruf bereit hält und auf der Tastatur eintippt statt zu sprechen.
Mir leuchtet ein, warum Vodafone telefonisch übermittelte Störungsmeldungen schneller bearbeitet im Vergleich zu einem Kontaktformular. Bei meiner Störungsmeldung heute hat der Support während des Telefonats die Daten von meinem Router heruntergeladen und festgestellt, dass ein Technikereinsatz notwendig ist.