Allgemeine Frage
Poppin
Mastermind
Mastermind

Vor kurzem war ein Techniker bei mir weil meine Upload Känale sehr schwach waren, wobei ich mich frage wie die werte nach und nach immer mehr sinken können denn es war schon immer eine 6db Multimediadose verbaut. Nun hat der Techniker eine 13db durchgangsdose ( ohne endwiderstand) verbaut (es ist eine Baumverkablung) und zusätzlich ein Rückwegdämpfer mit 3db an die dose angebracht. Jetzt ist zwar der Upload gut aber der download zeigt komische werte an mit ein haufen nicht korrigierbaren Fehlern wäre es nicht sinnvoller gewesen zum beispiel eine 10 db stichdose mit 6 db rückwegdämpfer anzubringen. 

 

Ich kenne mich nicht so gut aus aber der dw und upload müssten doch dann rein theoretisch optimale werte haben oder?

 

Mir ist bewusst das es hier kein support mehr gibt aber vielleicht ist hier ja jemand vom fach

15 Antworten 15

im endeffekt meine ich genau das, dass der Techniker das ebend nicht beachtet hat, es kommt mir so vor als woolte er nur den ul Pegel in den grünen bereich führen und hat dabei den dw vernachlässigt.

 

Ich habe jetzt mal ein eigenes Gekauftes koaxial Kabel angeschlossen mit einer anderen Dämpfung, und rein von der Fritzbox sieht die Leitung saubrer aus zumindest kaum noch fehler, Von Vodafone war ein Cablecon 3,9 angeschlossen und habe jetzt ein cablecon 5,1 angeschlossen

 

Zwischenablage015.jpg

du hast immer noch LTE Einstrahlung!

 

 

Der glubb is a Depp

Also laut Techniker ist die Dose LTE Geschützt, können die Strahlen auch durch das Kabel im Kabelschacht durch dringen? Das Kabel bzw die Anlage wurde wohl 1976 Gebaut.

kann ein Koaxkabel in der Wand sein, ein Loser Stecker,

Der glubb is a Depp

@Poppin  schrieb:

92 db war zu niedrig deswegen die dose mit dem 13db + 3db rückwegstörer also wenn ich es richtig verstehe hat der Techniker es schlimmer gemacht als vorher?