Alle Rufnummern am Festnetz sind "Unbekannt"
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit kurzer Zeit kommen alle Anrufe an unser Festnetz als "Unbekannt" an.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @xwox,

 

das kann durch vieles verursacht werden, u.a. durch Fehlerhafte Einstellungen oder ähnliches. Hattest Du denn mal geschaut, ob alles korrekt eingerichtet ist? 🙂 Ggf. neu einrichten?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

ich hab überall geschaut. In den vodafone-Einstellungen und den FritzBox-Settings.

Nichts zu finden. Gibt es für Vodafone keine Möglichkeit dies zu prüfen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xwox,

 

die Einschränkungen sind seit dem letzten Update am Modem. Der Fachbereich ist dabei das Problem zu analysieren. Sobald die Kollegen eine Lösung gefunden haben, bekommst Du deine Info SMS aus dem dafür angelegtem Ticket. Leider können wir aktuellen nicht abschätzen, wie lange dies sich noch hinzieht. Tut mir leid, für die Unannehmlichkeiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich folge auch den anderen Beträgen. Hier wird von Vodafone ein SW/FW Downgrade vorgeschlagen.

Kannst du das für mich in die Wege leiten?

Viele Grüße

 

xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Folgende Info habe ich vom AVM-Support erhalten:

...

bitte überprüfen Sie, ob in Ihrem Fall nicht Folgendes zutrifft:

Ihre FRITZ!Box ist über das DSL-/Telefonkabel (Y-Kabel) mit einer analogen Nebenstelle des Vodafone-Kabelmodems verbunden und bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer nun nicht mehr an den Telefonen an der FRITZ!Box angezeigt. An Telefonen, die direkt mit einem Analog-Port des Vodafone-Kabelmodems verbunden sind, werden die Rufnummern hingegen angezeigt. 

Wir kennen das Problem in Verbindung mit dem Kabelmodem Arris Vodafone Station TG 3442DE
Dieses Kabelmodem nutzt eine für Deutschland nicht vorgesehene Form der CLIP-Signalisierung, die von der FRITZ!Box nicht unterstützt wird.  Wir vermuten, dass das Problem durch ein Firmwareupdate des Kabelmodems oder eine Einstellungsänderung durch Vodafone verursacht wurde. Eine Lösung auf Seiten der FRITZ!Box ist leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich zur Problemlösung daher direkt an Vodafone.

Freundliche Grüße aus Berlin
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

könnte jemand von euch bitte helfen. Es ist echt unschön, wenn man nicht mehr sehe kann, wer anruft.

UND: Es gibt ja meines Wissens nach eine Lösung mit einem temporären Downgrade.

 

Bitte installiert das Downgrade bei mir, damit alles wieder funktioniert.

 

Schon mal vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Router hat seit dem 29.11 die alte Firmware drauf und somit sollte das Problem verschwunden sein.

 

VG Wallac

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank. Alles funktioniert wieder.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xwox,

 

super, dass das Update geholfen hat :). Dann schließe ich hier nun ab. Du bekommst gleich noch eine Umfrage per PN, wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!