Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 11:39
Hallöchen,
wir haben seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit dem Internet.
Alle 6 Stunden wird die Internetverbindung gekappt.
Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.
Ich habe vor einiger Zeit auch schon mit der Technik gesprochen aber die haben nichts gefunden🙄.
Was kann ich noch machen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.12.2022 13:32
@Michael1984 schrieb:Hallo! Ich habe das identische Problem! Ich habe jetzt die Vodafone Station seit Samstag, und alle 6 Stunden (auf die Minute genau) werden alle WLAN und LAN verbindungen für einige Sekunden getrennt. Im Ereignisprotokoll stehen dann immer die beiden Meldungen:
12/21/2022 10:20:37 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
12/21/2022 10:20:37 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN
Ich habe schon beim WLAN die SSID aufgeteilt und das Band Steering deaktiviert sowie für 24 Std. die Firewall deaktiviert. Nichts davon hat geholfen.
Ich bitte um Hilfe! Kann man das Problem selbst beheben oder hat der Techniker was erwirkt?
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Hallöchen,
der Techniker konnte damals nichts finden🤔.
Wir haben uns dann eine Fritzbox gekauft und damit war der Ausfall alle 6 Stunden behoben. Wir hatten kurze Zeit danach wieder Ausfälle aber nicht so oft wie mit der Vodafone Station. Einige Zeit später mussten wir wieder einen Techniker einbestellen , weil wir Verbindungsabbrüche hatten und dann wurde ein Teil gewechselt "Eigentum von Vodafone" und seitdem läuft es ohne Probleme.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
VG
Isabel
am 21.12.2022 13:42
Danke für die Info!
am 21.12.2022 17:40
Dann kommt hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt