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Lösung

Alle 6 Stunden wird die Internetverbindung getrennt
iw83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,

wir haben seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit dem Internet.

 

Alle 6 Stunden wird die Internetverbindung gekappt.

 

Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

 

Ich habe vor einiger Zeit auch schon mit der Technik gesprochen aber die haben nichts gefunden🙄.

Was kann ich noch machen?

 

Viele Grüße 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Michael1984  schrieb:

Hallo! Ich habe das identische Problem! Ich habe jetzt die Vodafone Station seit Samstag, und alle 6 Stunden (auf die Minute genau) werden alle WLAN und LAN verbindungen für einige Sekunden getrennt. Im Ereignisprotokoll stehen dann immer die beiden Meldungen:

 

12/21/2022 10:20:37 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN

12/21/2022 10:20:37 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN

 

Ich habe schon beim WLAN die SSID aufgeteilt und das Band Steering deaktiviert sowie für 24 Std. die Firewall deaktiviert. Nichts davon hat geholfen.

 

Ich bitte um Hilfe! Kann man das Problem selbst beheben oder hat der Techniker was erwirkt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Michael

 


Hallöchen,

 

der Techniker konnte damals nichts finden🤔.

 

Wir haben uns dann eine Fritzbox gekauft und damit war der Ausfall alle 6 Stunden behoben. Wir hatten kurze Zeit danach wieder Ausfälle aber nicht so oft wie mit der Vodafone Station. Einige Zeit später mussten wir wieder einen Techniker einbestellen , weil wir Verbindungsabbrüche hatten und dann wurde ein Teil gewechselt "Eigentum von Vodafone" und seitdem läuft es ohne Probleme.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

VG

Isabel

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22 Antworten 22
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tritt das Problem nur via WLAN auf -oder- tritt das Problem auch via LAN-Kabel auf?

iw83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist komplett alles weg ob nun WLAN oder LAN. Unsere externe Festplatte die direkt neben der Vodafone Station steht und per LAN verbunden ist, meldet immer dann einen Netzwerkausfall.

iw83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ereignisprotokoll Router,

04/27/2022 09:14:28 DISASSOC - MAC=74:15:75:d6, Reason=34; WG-MAC=A8:F5:D; IF=wlan1_0 WLAN

04/27/2022 09:14:28 DISASSOC - MAC=ee:37:8, Reason=34; WG-MAC=A8:F5:DD; IF=wlan0_0 WLAN

04/27/2022 09:14:24 MGMT-TX-STATUS stype=10 ok=1 WLAN

04/27/2022 09:14:24 MGMT-TX-STATUS stype=10 ok=1 WLAN

04/27/2022 09:14:24 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN

04/27/2022 09:14:24 REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID;REASON-CODE=2; WG-MAC=A8:F5:DD:CF:F8:2E; STA-MAC=74:15:7; IF=wlan1_0; SSID=Vodafone5; ConnectionState=forcedDisassociatedAuth; WirelessMode=802.11ac; LastTxPhyRate=175Mbps; LastRxPhyRate=58Mbps; MaxSupportedRate:433Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-67dBm; Channel=5540MHz; Radio=5G; Bandwidth=80M; TxFailPkts=0; RetransPkts=23 WLAN

04/27/2022 09:14:24 Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully. WLAN

04/27/2022 09:14:24 REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID;REASON-CODE=2; WG-MAC=A8:F5:DD; STA-MAC=ee:37:86:; IF=wlan0_0; SSID=Vodafone2.4; ConnectionState=forcedDisassociatedAuth; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=39Mbps; LastRxPhyRate=58Mbps; MaxSupportedRate:72Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-42dBm; Channel=2462MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=2861 WLAN

04/27/2022 09:14:10 WG-MAC=A8:F5:DD:; STA-MAC=74:15:75; IF=wlan1_0; SSID=Vodafone5; ConnectionState=connected; WirelessMode=802.11ac; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=6Mbps; MaxSupportedRate:433Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-67dBm; Channel=5540MHz; Radio=5G; Bandwidth=80M; TxFailPkts=0; RetransPkts=0 WLAN

04/27/2022 09:14:10 MAC 74:15:75:d6:20:c1 associated to Vodafone5; WG-MAC=A8:F5; IF=wlan1_0 WLAN

04/27/2022 09:14:10 MAC 74:15 authentication with Vodafone5; WG-MAC=A8:F5:DD:; IF=wlan1_0 WLAN

04/27/2022 09:14:08 REASON-CODE-DESCR=DEAUTH_LEAVING;REASON-CODE=3; WG-MAC=A8:F5:D; STA-MAC=74:15:7; IF=wlan1_0; SSID=Vodafone5; ConnectionState=clientDisassociated; WirelessMode=802.11ac; LastTxPhyRate=117Mbps; LastRxPhyRate=58Mbps; MaxSupportedRate:433Mbps; EncryptMode=AES; AuthMode=WpaPsk; RSSI=-71dBm; Channel=5540MHz; Radio=5G; Bandwidth=80M; TxFailPkts=0; RetransPkts=367 WLAN

04/27/2022 09:14:08 DEAUTH - MAC=74:15:7, Reason=3; WG-MAC=A8:F5:D; IF=wlan1_0 WLAN

04/27/2022 09:14:08 DISASSOC - MAC=74:15:75, Reason=34; WG-MAC=A8:F5:DD:; IF=wlan1_0 WLAN

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo  iw83,

 

ok das ist natürlich nervig. Ich schau es mir gerne an. Dazu brauch ich aber noch einige Infos von Dir.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

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iw83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

38229 Niedersachsen

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Alle 6 Stunden fällt für einen kurzen Moment das Internet aus und das seit Dezember 2021

Die externe Festplatte die neben dem Router steht und per LAN verbunden ist, meldet immer den Ausfall per Mail.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Dezember 2021

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Es wurde kein Fehler gefunden🤔

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iw83,

 

dann schau ich es mir doch mal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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iw83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

PN ist raus.

 

LG

Isabel

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iw83,

 

kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren? Ich möchte mal noch genauer schauen.

 

Grüße Moni

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iw83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,

anbei noch ein paar Zeiten bzw Auszüge.

Im Anhang ein Screenshot von der externen Festplatte mit genauen Zeiten.

 

19.04.2022

19 Uhr 

20.04.2022

01 Uhr, 7 Uhr, 13 Uhr, 19 Uhr

21.04.2022

7 Uhr, 13 Uhr, 19 Uhr

22.04.2022

01 Uhr, 7 Uhr

01.03.2022 bis 06.03.2022

01:07 Uhr, 07:07 Uhr, 13:07 Uhr, 19:07 Uhr

20.12.2021 bis 23.12.2021

02:05 Uhr, 08:05 Uhr, 14:05 Uhr, 20:05 Uhr