Hallo,
leider habe ich alle 2 Tage einen reconnect, so dass ich meist 5min kein Internet habe - das ist sehr unglücklich im Homeoffice, denn dadurch fliegt man aus Meetings und dem Firmen-VPN.
Hier mal ein Log der FRITZ!Box:
09.02.24
07:40:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.17.143.130, DNS-Server: 88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 31.17.143.254
09.02.24
07:40:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
09.02.24
07:38:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
09.02.24
07:38:34
Internetverbindung wurde getrennt.
09.02.24
07:38:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
09.02.24
07:38:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
07.02.24
13:38:47
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 31.17.143.130, DNS-Server: 88.134.229.100 und 88.134.229.36, Gateway: 31.17.143.254
07.02.24
13:38:46
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.02.24
13:37:22
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.02.24
13:37:21
Internetverbindung wurde getrennt.
Die Vodafone Hotline sagte mir, das genau zu diesen Zeiten der Trennung auch im Vodafone-Netz eine kurze Störung zu sehen sei - diese aber unter dem Schwellwert sei, dass sie es beheben könnten…das bringt mit als Kunde natürlich nicht wirklich weiter…
Gibt es noch Vorschläge und Ideen woran es liegen könnte - IPv6 habe ich auch mal abgeschaltet, allerdings mit dem gleichen Resultat.
Danke im Voraus!